Donnerstag, 10. Mai 2012

MORGEN


Manchmal bin ich in der Morgendämmerung unterwegs.
Dieser Tage wurde ich mit Anblicken vom vollen Mond belohnt.
Der Nebel lag in den Niederungen.
Alle Waldtiere waren auf den Straßen.
Man sollte öfter früher aufstehen.
Das Erwachen des Tages genießen.

19 Kommentare:

  1. So eine oder zwei herrliche blaue Stunden am Morgen sind ein tragendes Fundament für den Tag. Wenn es nur nicht so schwer fiele, schon so früh die kuschelige Küchenwärme zu verlassen...
    Aber deine Bilder zeigen, wie bezaubernd das sein kann, könnte, ist!
    Hab einen schönen, azurblauen Tag, Ingrid!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ja, ab und an ist es wunderschön. die übrigen tage kann man länger im warmen kuscheln.
    ganz liebe grüße in deinen tag!

    AntwortenLöschen
  3. ... also in den Wintermonaten fällt es mir schon einfacher ; ) die Schônheit des Morgens zu geniessen.
    Bei uns ist der Tag bestimmt 45 Minuten verspätet im Vergleich zum Waldviertel... praktisch, finde ich!!
    Stell dir vor, diesen Vollmond habe ich überhaupt nicht gesehen.... er hielt sich verhüllt...
    Wünsche dir einen spannenden und sonnigen Tag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so richtig freiwillig stehe ich auch nicht so zeitig auf, außer ich bin schlaflos. aber wenn ich dann einmal unterwegs bin ist es wunderschön.
      dir auch einen wunderbaren tag!

      Löschen
  4. leider oder göttinseidank hat sich meine schlaflosigkeit verflüchtigt und ich kann wunderbar heia machen solange mich die nachbarn lassen. hier in der stadt gibt es morgens nur ein paar kaninchen und den igel zu sehen, (an den mülltonnen ratten, in hamburg leben mehr ratten als menschen)das wars. an mond kein gedanke. nur die vögel fangen mit dem morgengrauen an zu singen.
    wunderschöne fotos.
    ich habe auch gelesen, hinterher, dass der mond riesengroß war dieses mal.
    hab einen tollen tag.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mond war riesig. ich hab die aufnahmen mehr oder weniger aus dem fahrenden auto gemacht. sind nicht besonders. aber ja.
      lg zu dir in den norden

      Löschen
  5. Ich bin Nachtmensch und kann im Hochsommer diesen Anblick vorm Schlafengehen genießen …

    AntwortenLöschen
  6. l'heure bleue! ach, wie schön.
    liebste grüß
    u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab immer geglaubt, die blaue stunde ist am abend. aber schön war es.
      liebste grüße in die große stadt

      Löschen
  7. Ja ich finde es gibt keine schönere Tageszeit als zu sehen, wie ein
    neuer Tag geboren wird ♥

    Danke, für die wunderschönen Bilder!

    Alles Liebe für deinen Tag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenns draußen so wunderbar ist, tröstet das ein wenig übers frühe aufstehen hinweg.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  8. wenn ich diese bilder sehe, krieg ich lust drauf, auch einmal früher aufzustehen...(ich bin eine nachteule und schlafe gerne länger...)
    wie zeitig ist das in etwa?? 4 h?
    aus diesem morgen entwickelt sich bestimmt ein schöner tag!
    habs gut,
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst ruhig eine stunde dazugeben. 5 uhr reicht auch. ich war heute schon unterwegs und hab bis zu den alpen gesehen. bei euch am see muss es traumhaft sein.
      lg zu dir

      Löschen
    2. 5 rückt schon in realistische nähe..;-)
      ja, die letzten tage waren wunderbare, blaue, warme sommertage.
      heut ist schluss damit. aber der regen tut auch gut.
      hab ein schönes muttertagswochenende!
      karin

      Löschen
  9. Ja man sollte....
    Da braucht man aber auch das richtige Environment dazu, stell Dir vor ich komm einmal so richtig früh auf die Beine und geh hinaus. Wäre vielleicht auch interessant zu sehen was sich da am Meidlinger Markt abspielt aber so etwas wie Du das kenn ich gar nicht. Vielleicht einmal im Urlaub.
    Supermoom war auch bei uns nicht zu sehen. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meidlinger markt ist sicher auch gut. ich war früher mal ab und an in inzersdorf am großmarkt. das ist auch das totale erlebnis. wenn die "normalen" leute aufstehen, ist dort schon das ganze geschäft vorbei.
      muss ja nicht immer der vollmond sein, sonst birgt der frühe morgen auch ungewöhnliche ansichten.
      lg in die stadt

      Löschen
  10. Wow!!! Das sind aber wundervolle Bilder!!!!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen