Mittwoch, 9. Mai 2012

KEIN THEMA


Nach der Winterzeit haben Ameisen beschlossen, mit mir zu wohnen. Richtig große, dicke, fette Waldameisen, die einzeln mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend hirschten. Leichte Anfälle von Hysterie bekam ich, wenn ich ein Exemplar mit dem Frühstückstee aufbrühte und ein weiteres im Toaster Zuflucht suchte. Die tägliche Mordrate varierte zwischen 5 und 20.
Plötzlich hat mich die Sache nimmer interessiert. Ich hatte ein inneres Gefühl von "die Geschichte ist vorbei". Keine Energie mehr für Ameisen.
Und das Spannende daran ist - die Mehrfüßler sind verschwunden. Sie verstecken sich vor meinem Nichtinteresse.
Wenn alles immer so einfach wäre. Unangenehme Dinge mit Nichtbeachtung strafen. Aber leider geht das willentlich nicht. Das ist so, wie nicht an den schwarzen Pudel denken wollen.

15 Kommentare:

  1. Manche Probleme lösen sich tatsächlich von selbst - aber man weiss nie welche, das ist das Blöde! Und oft steht man ratlos vor dem Berg. Nur gut, wenn es dann so ein hübscher, blumenbewachsener ist wie bei dir!

    Alles Gute in deine ameisenfreie Maienzeit!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das spannende daran war, zuerst war das gefühl von vorbei da. und dann war es tatsächlich vorüber.
      lg in deinen schönen tag

      Löschen
  2. Toll wie du die wegignoriert hast!!
    Es soll ja Menschen geben, die Ameisen geniessen... also kulinarisch!
    Werde mir die Ameise heute als Vorbild nehmen. Zwar nicht mit überhöhter Geschwindigkeit, aber dafür echt emsig meinen Pendenzenberg abbauen!! Hoffentlich werde ich subito von einem Energiestoss in die Gänge gesetzt!
    Wünsche dir einen sorgenfreien Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere geschichten spielen sich viel mehr auf unsichtbaren ebenen ab, als wir wahrhaben wollen.
      ich wünsche dir deinen energieschub, hab einen feinen arbeitstag!
      lg zu dir

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Geschichte!
    Die trage ich noch ein bisschen mit mir herum.
    Ja, so geht es manchmal - wenn man das nur besster "steuern" könnte!

    Dankeschön und liebe Grüße!
    Shushan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn man sich öfter aus den verknüpfungen und verstrickungen, die uns in den geschichten halten, herauslösen könnte.
      ich habe gerade bei dir gelesen, dass du einen otto bekommen hast. alles liebe und gute für dich und deinen entzückenden nachwuchs.
      liebe grüße

      Löschen
  4. finde ich auch, eine tolle farbige metapher. werde ich mir merken, weil ich "bildergeschichten" gut übertragen kann.
    wenn die ameisen dann zwischen 160 und 190 cm hoch sind, dauert es vielleicht nur ein bißchen länger mit dem ignorieren, aber funktioniert insgesamt bestimmt.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schwierige ist, ignorieren allein hilft ja nicht, die anhaftungen müssen ganz aus dem system gelöscht sein. aber ich bin am arbeiten. wenn ich eine neue spur finde, werde ich berichten.
      hab einen schönen tag
      lg

      Löschen
  5. ich bin ja eine gluehende verfechterin davon, dass die dinge, die wir ignorieren bzw. denen wir keine beachtung schenken und somit keine energie, verschwinden...........im besten fall waeren das dann saemtliche krisen, kriege, schulden, ...........

    aber wenn damit erstmal die ungebetenen ameisen aus der kueche verschwinden, ist das ja immerhin schon etwas !

    lg aus einer ameisenfreien stadtwohnung (aber ich hatte sie auch schon)

    AntwortenLöschen
  6. Ob das bei den Mäusen auch funktioniert ?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab noch einige offene punkte, wo es nicht funktioniert. aber ich bin am arbeiten. mäuse sind glücklicherweise gerade nicht mein thema.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Erstaunlich......wenn doch alles wirklich immer sssooo einfach wäre!!!
    Aber das Ignorieren hat ja bei mir bekanntlich nicht geholfen.....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht hat dir das ignorieren doch etwas geholfen.
      das thema ist schwierig. ein ganzes leben kann man da herumprobieren und erfahrungen sammeln.
      ganz liebe grüße zu dr

      Löschen
  8. aber sie sind doch nur auf der suche nach einem neuen heim
    und sowie du bereit warst mit ihnen zu teilen werden sie eine nette ecke gefunden haben
    aber sie mögen nicht drin sein
    aber ja
    ignorieren ist ein ganzes wundermittel
    das ganze berge versetzt
    gar nicht ignorierende grüße zu dir :)))
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich vergessen die ameisen nicht darauf, dass ich sie ignoriere ;-)
      lg zu dir

      Löschen