Mittwoch, 2. Mai 2012

KAUM BADEN, KAUM ESSEN




Schön war es, warm war es.
Ins Wasser bin ich nur mit der großen Zehe gegangen, weil ich das Element nicht mit toten Fischen teilen wollte. Dabei war es am Rande gar nicht kalt.
Mein Versuch mich im Badewirtshaus ein wenig von der Mühe in der Wiese zu liegen zu erholen, ist auch kläglich gescheitert. Die Speisekarte bot Krabbenirgendwas und Burger in mehreren Variationen, und noch viele andere Dinge,  aber ein gewöhnliches Speckbrot war nicht zu kriegen. Ich begnügte mich dann mit einem Toast, den ich ohnedies auch nicht besonders mag und dieser schmeckte nach Analogkäse und Formschinken - d.h. in Wahrheit nach gar nichts. Dafür war die Wartezeit darauf länger.
Tja, man kann nicht alles im Leben kriegen. Hauptsache die Sonne scheint.

15 Kommentare:

  1. Ein schönes Plätzchen... aber die Saisoneröffnung scheint noch weit - die Beach muss anscheinend noch nachwachsen.
    Schade, dass dein kulinarischer Traum nicht erfûllt werden konnte.
    Was soll das heissen mit den toten Fischen?
    Wünsche dir weiterhin viel Sonnenschein!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist dort gebaut worden, duschen und wc's. aber das gras wird kommen. vielleicht haben die fische den winter nicht überlebt, waren ziemlich groß.
      lg in deinen fröhlichen tag

      Löschen
  2. So oft wird das Schöne im Leben durch nervige Kleinigkeiten gestört. Das muss man dann möglichst gelassen wegstecken.
    Die Gegend ist ja wirklich paradiesisch bei dir und entschädigt für die paar Einschränkungen: einfach schön!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war nicht so arg. es kann nicht immer alles perfekt sein.
      habs gut heute!
      lg
      ingrid

      Löschen
  3. Aber das Wetter hat gepasst ♥ Mehr als die große Zehe hätte ich allerdings auch nicht reingehalten!

    Liebe Montags- äh Mittwochsgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wetter ist vom allerfeinsten. könnte für mich andauern.
      hab einen schönen momittwoch
      lg in die stadt

      Löschen
  4. tote fische? hat der gute landwirt von nebenan seine chemiekalien im teich entsorgt? eine schöne ruhe da bei dir am teich. ist das nah bei dir? bei uns waren wesentlich mehr leute zugange, viele radfahrer unterwegs und so. mach es dir schön heute.
    grüße aus dem sonnigen hh, das ich gleich verlasse in richtung garten/niedersachsen
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, der teich ist nicht sehr nah, muss ca eine halbe stunde fahren.
      einen schönen tag in deinem zwergeparadies.
      lg

      Löschen
  5. Na, dann hatte wenigstens deine große Zehe eine wunderbare Erfrischung;-)
    Sag mal, welcher See ist denn das? Das scheint mir ja ein ganz idyllischer zu sein! (Und irgendwie kommt er mir bekannt vor, hmmmm....)
    Liebe Grüße, Margit
    PS: Könnt' ich ein Speckbrot durch's Netz schleusen, würde ich dir gern eins schicken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frauenwieserteich bei langschlag.
      und danke fürs speckbrot.
      lg in deinen wundergarten

      Löschen
    2. Danke, muss ich mir notieren für den nächsten Ausflug ins Waldviertel! In Langschlag war ich schon ein paar Mal, aber den Teich kenne ich noch nicht.
      Liebe Grüße, Margit

      Löschen
  6. Ja, wahre Worte,....Analogkäse und Formschinken......
    Deswegen,....einmal im Monat "Steinbrecher". Was für ein Aroma.
    Und wieder mal tolle Bilder von menschenleeren wundervollen Plätzen.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schau immer, dass ich unterwegs bin, wenn wenig leute sind. meistens gelingt das gut.
      ja, was heute auf den tisch kommt, ist manchmal schon sehr absurd.
      lg in deinen tag

      Löschen
  7. Trotz NegativGourmeterlebnissen sieht dein Blog jetzt so himmelblau und sommerlich aus dass es eine Freude ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. das draußen ist so fröhlich geworden, blühbunt und wachsgrün.
      lg in deinen tag

      Löschen