Donnerstag, 31. Mai 2012

FOTOKATZE


Manchmal kann ich mich zwischen Fotos gar nicht entscheiden.
Deshalb gibt es heute die ganze Serie.
Von der Fotokatze.
Die mich beharrlich ignorierte.
Eingesperrt, leicht missmutig ins Draußen blickte.
Dort, wo eine katzenverrückte Menschin vor ihr mit der Knipse herumtanzte.







12 Kommentare:

  1. Auf dem ersten Foto habe ich den Eindrück, dass sie die Schultern hängen lässt.
    Auch wenn du meinst, dass sie dich ignorierte - ich kenne die Katzen langsam!! - das ist nur ihre Masche... und es hat voll funktioniert! Sie hat dich verzaubert und uns nun auch gleich auch
    noch ; )
    ♥-liche Grüsse in deinen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie tun nur so ignorant. in wahrheit kriegen sie alles mit. auch die katze hinterm fenster.
      hab einen feinen tag mit all deinen tieren.
      lg

      Löschen
  2. Ich mag sie alle, deine Katzenporträts und ich hätte da auch eine Maus dazu, um sie aus der Reserve zu locken.
    Andererseits gibt es ja nichts Besseres als ein geduldiges Fotomodel.

    Dir einen feinen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine maus habe ich schon gesehen und kommentiert. vielleicht hätte ich damit mehr aufmerksamkeit gekriegt. aber wohl weniger nette fotos.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. beharrliches ignorieren durch katze, wunderbar, denn es trifft den nagel auf den kopf.
    ich hätte da eine geschichte, wie mich meine katze, unter der tanne in nachbars garten auf vögel wartend, beharrlich ingnorierte. ich machte leise "männchen" und zischte immer wieder "cica, (gesprochen tzitza, ung. für mieze)komm her!" leise, um die katzenhassende nachbarin nicht aufmerksam zu machen. das tier guckte auch von links nach rechts und zurück an mir vorbei, durch mich hindurch, hoheitsvoll. das heißt, immer wenn sie mich eigentlich beim hin-und hergucken hätte sehen müssen, guckte sie nach oben in den himmel.....
    katzen sind was wunderbares.
    schönen tag dir
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die katze nicht schauen will, kannst du kopfstände machen, indianertanz aufführen - sie schaut durch dich hindurch. aber für das eigenwillige lieben wir sie ja.
      hab einen wunderschönen tag
      lg

      Löschen
    2. ja, genau!! eine meiner katzen hat das echt perfektioniert, die ist meisterin im ignorieren, wenn ich sie rufe. ist die eigenwilligste von den dreien...und sitzt auch liebend gern am fenster.
      schön, dass du die ganze serie herzeigst.
      liebe grüße zu dir und deiner katze
      karin

      Löschen
    3. in ägypten war die katze heilig, was sicher mit ihrem königlichen verhalten zu tun hat.
      lg zu dir an den schönen see und zu deinen drei katzen

      Löschen
  4. Ich denke auch, dass das nur eine Masche von ihr war ;) Stars sind ja meistens ein bisschen arrogant, oder? :)

    Liebe Grüße in deinen Donnerstag,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein star für wenige augenblicke.
      hab einen feinen donnerstag!
      lg in die große stadt

      Löschen
    2. Liebe Ingrid,

      deine Worte zu den wunderschönen Bildern, drücken sehr oft mein eigenes Empfinden aus,
      dafür danke ich dir.

      Eins von deinen Katzenfotos habe ich mir als Hintergrundbild heute "entliehen", ist das
      für dich i.O.? (Wenn nicht, werde ich ein anderes von den restlichen vier nehmen!!)

      Liebe Grüße von einer auch "katzenverrückten Menschin" - far away.
      Hubertina

      Löschen
    3. aber gerne gebe ich dir ein hintergrundbild. mein lieblingsbild ist das dritte.
      es freut mich, wenn sie dir gefallen.
      liebe grüße in die ferne zu dir

      Löschen