Donnerstag, 18. August 2011

VON DEN TIEREN

Seltsam -
in letzter Zeit sehe ich laufend totgeschossene Rehböcke.
Immer mit dem Zweig im Maul.
Gerate sogar in Rehbockkühlhäuser.
Der Fuchs schleicht nahe am Haus,
sehe ihn oft,
manchmal die helle Schwanzspitze im hohen Gras verschwinden.
Hab sogar schon den Gedanken gehabt,
den Jäger zu alamieren,
die Katzenwege werden gefährlich.

3 Kommentare:

  1. Immer diese Jäger, die zweibeinigen, die vierbeinigen...

    Da lebt es sich gefährlich im Waldviertel, im Wald überhaupt!

    Ich hoffe, deine Katze ist ein schlauer Überlebenskünstler!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Jagd hat ja zum Teil schon wieder angefangen....
    Deine Prinzessin posiert ja ganz reizend.... kann dich begreifen, dass du mit Gedanken den Jäger zu involvieren gespielt hast. Bei uns kommen die Füchse (noch?) nicht in die Nähe des Hauses. Aber auf einer Weide draussen hatte es diesen Frühsommer eine Fuchsfamilie....
    Bei uns klopfen jedes Jahr Jäger an und fragen, ob sie bei uns jagen dürften! Ich will das nicht, da ich im Herbst und Winter die Schafe auch noch auf den grossen Weiden habe.... möchte meine schwangeren Tierchen doch nicht mit solchen Sonntags- Knallereinen belasten ; )
    Wûnsche dir einen sonnigen Tag!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. die katze hat inzwischen 10 jahre überlebt. aber wenn sie dem fuchs mal auf der wiese begegnet...? wenn sie ihn sieht, wird sie ganz lang und dünn und rast davon.

    AntwortenLöschen