Dienstag, 16. August 2011

VON DEN MACHOS

Ich bin mir selbst auf die Schliche gekommen.
Ja, ich kann mich immer wieder überraschen.
Eigentlich dachte ich, die ganze frauenbewegte Sache sei nicht so sehr mein Thema, war nie mein Interessensgebiet und ich hätte mich all die Jahre recht gut durchgesetzt und über die Zeiten gebracht.
Und dann stolpere ich über einen typischen Macho, ganz schlecht wird mir vor lauter Groll und es mir fällt auf, dass ich mich wohl unter anderem so an den Rand der Gesellschaft gesetzt habe, um mich damit nicht konfrontieren zu müssen. Weil täglich damit leben könnte und möchte ich definitiv nicht. In den letzten Jahrzehnten hat sich einiges verändert und doch auch wieder sehr wenig. Die Machos wachsen ständig nach und es macht mir als Frau überhaupt keinen Spaß als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden, zu sehen wie sich Männer noch immer die Welt untereinander ausmachen und ich als Frau tatenlos zusehen kann.
Für diese Augenöffnerei muss ich dem Kotzbrocken wohl dankbar sein.

15 Kommentare:

  1. Da sprichst du ein wahres Wort aus, Ingrid. Es gibt sie immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so zahlreich, die überheblichen Gockel des männlichen Geschlechts, die sich aufspielen wie Bandenchefs oder Zuhälter.
    Ganz schlecht kann einem da werden.

    Gut, wenn so wunderschöne Hydranten in der Gegend herumstehen, um die Wut zu löschen und den Gleichmut in Fluss zu halten...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    inzwischen hab ich mir selbst ein "hölzchen" geworfen - ist ja arm dran der typ, wenn er sich so aufspielen muss.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. was war denn? magst genaueres schildern?

    AntwortenLöschen
  4. .........jaja, ist auch einer der Gruende, warum ich mich so an den Rand der Gesellschaft gesetzt hab, wenn auch nicht der einzige........

    .....ich find nur keine Loesung, selbst wenn ich mich konfrontieren will, will mein Koerper nicht und schlaegt sofort Alarm auf seine Weise und ich muss mich wieder geschlagen geben.........das nervt sehr.....und es gibt ka Loesung...............

    naja so ist das Leben........ist so das Leben ???

    schoene Abfrage heute: amitai

    in diesem Sinne schoene Gruesse in den Sommerherbst !

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich einem Typen der offensichtlichen Art begegne, muss ich immer lachen!! Bin ja auch ein bisschen am Weltenrand und kann mich gut abgrenzen!
    aaaaber allergisch, nicht so stark wie auf Wespen!!, reagiere ich auf die verkappten Machos... die nicht fundierten sanften Proforma-Frauenversteher....
    und aaaaber: Manchaml frage ich mich auch weshalb diese Typen immer noch nachwachsen.... was läuft da wohl in der Entwicklung des MÄnnlichen nicht optimal?
    Kann ja gut palavern... habe ja im Bereich der Bubenerziehung NULL Erfahrung.....
    Wûnsche dir einen frisch-fröhlichen Nachmittag.... werde mich noch etwas der gemütlichen Verdauung hingeben!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. sonja:
    geht leider nicht im www. manchmal stolpert frau halt leider über solche typen.
    lg zu dir

    smilla:
    meist ist es mir nach einem kurzen schlucken auch egal. aber diesmal hab ich nicht gekriegt, was ich wollte, bin sozusagen gescheitert und da wurmt es mich schon.
    warum die machos nachwachsen? ich glaube, viele mütter erziehen immer noch prinzen.
    lg in dein paradies

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da ist leider etwas Wahres dran. Viele Mütter erziehen ihre Söhne zum Macho. Er soll sich ja mal durchsetzen können...
    Ich versuche den Machos um mich herum nicht zuviel Raum zu geben. Gelingt meist, aber nicht immer. Aber immer besser.
    Liebe Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, ich stelle mir so Machos gerne als kleine Babys vor, wie sie von ihren Müttern gewickelt werden. Dann muss ich meist lachen - und es passt wieder.
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  9. nyx:
    meist habe ich gar keine probleme mit ihnen, dass es mir gar nicht auffällt, dass ich probleme mit ihnen habe. :-)
    aber diesmal bin ich richtig gestolpert. glücklicherweise war es wohl ein einmaliges treffen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  10. Wenn es nur ein einmaliges Treffen war dann kannst Du ja leicht zum Alltag übergehen, lass Dich doch nicht unterkriegen wegen so eines Machisten.
    Bitte nicht den Müttern alle Schuld zuweisen ich habe zwei Söhne die weit keine Machos sind und beiden tanzen ihre Frauen am Kopf herum. Bei einem mehr beim anderen weniger.
    Ich fühle mich schuldlos. Sie sind so wie sie sind, es war ja auch ein abosluter Macho Vater dabei.Lg

    AntwortenLöschen
  11. liebe Ingrid, es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder du willst zu zweit leiden an den cheflaunen deines machos ... oder du bleibst selbständig und frei und glücklich ... wenn das leben in der partnerschaft nicht schöner und glücklicher ist als in der freiheit, dann ist diese partnerschaft wohl nicht wert, gelebt zu werden ... ist dann wohl auch keine liebe, sondern abhängigkeit ... in diesem sinne wünsche ich dir viel kraft für ein kreatives alleinsein ... lg kri

    AntwortenLöschen
  12. .....schließe mich dringend Helga an....wir schimpfen über die Machos und Schuld sind schon wieder die Frauen/Mütter ???
    das ist auch einer der Gründe, warum ich am Abseits lebe....

    naja schad, aber wir alle sind so wie wir sind.........

    ich hab auch zwei Söhne und eine Tochter und alle DREI sind so verschieden, obwohl ich doch die gleiche bin..........fühle mich allerdings mittlerweile auch schuldlos.........ihr Vater fühlt sich ja auch so

    lg ins Waldviertel

    AntwortenLöschen
  13. helga:
    ist ja schon wieder fast vergessen. nein, ich will den müttern nix in die schlapfen schieben - weiss ja auch nicht, in welchen höhlen diese mannexemplare heranwachsen.
    lg

    kri:
    war keine private begegnung - privat wäre ich nach einem satz fertig.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Ja,...es hat den Anschein, als würd's nie aufhören......erschreckend. Nicht?!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen