Sonntag, 7. August 2011

UNFALL

So schnell kann es gehen:
mein Lieblingsneffe.
Neuer Führerschein,
neues Motorrad
Urlaubsfahrt mit dem Vater.
 Alkolenker mit 2 Promille, der ihn abschießt.
Glücklicherweise außer Prellungen und Totalschaden am Gerät nix passiert.
Da haben die Schutzengel wiedermal Überstunden geschoben.
Bin ich froh!

10 Kommentare:

  1. ja
    der himmel kann einem jederzeit auf den kopf fallen
    gute besserung für den lieblingsneffen

    AntwortenLöschen
  2. birgit:
    danke. glücklicherweise ist nicht viel passiert.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. du liebe güte, grad noch mal gut gegangen, thank heavens!

    liebste grüß vom see - sonnenlos...
    ursula

    AntwortenLöschen
  4. ursula:
    sonnenlos da auch.
    lg an den see

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingsbruder (ich hab NUR einen) hatte auch eine Unfall, in Kroatien, mit Frau und Kind, Auto kaputt, Menschen OK, zum Glück,...ja so schnell kanns gehen...........bin auch froh, dass nicht mehr passiert ist !

    war derweilen friedlich im Mühlviertel heidelbeeren klauben

    gute Besserung und noch einen schöneren sommer !

    Gruß aus dem regnerischen Wien !

    AntwortenLöschen
  6. Männer. Das kommt unheimlich gut wenn man so halb frikassiert da liegt, aus der Adlerperspektive begafft werden. Wieder mal tut die Frau das einzig richtige: sich auf das Niveau des Opfers begeben, Kontakt herstellen. Manchmal meine ich, dass wir Männer uns unserer Blödheit aber auch ziemlich unreflektiert hingeben. ("Ja so simmer halt - lall...")

    Als Motorradfahrer ersetzt das eigene Mitdenken die Knautschzonen: immer den Verkehr im Auge behalten, immer mit dem Blödesten rechnen, dann kann man vielleicht noch reagieren. Gruß an den Armen, das Moped ist ersetzbar.

    LG

    Ulrich

    AntwortenLöschen
  7. ulrich:
    die frau war eine zufällig anwesende ärztin. und der lieblingsneffe ist mit dem motorrad gestanden. 2 promille des alkolenkers sind nicht gerade wenig. da kann man kleinigkeiten übersehen.
    danke für die grüße.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. um Gottes willen ... das sieht ja furchtbar aus ... da waren wohl etliche schutzengel voll im einsatz ... hoffentlich bekommt dein neffe wenigsten ordentlich schmerzengeld von dem besoffenen schwein ... vom materiellen schaden gar nicht zu reden ... hoffentlich waren anständige zeugen in der nähe ... alles Liebe wünscht kri

    AntwortenLöschen
  9. kri:
    er war ja mit seinem vater unterwegs. da gibts zeugen und sicher auch schmerzensgeld und schadenersatz. aber das wichtigere ist, dass außer prellungen nix passiert ist.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Danke an alle für die Besserungswünsche!

    AntwortenLöschen