Mittwoch, 10. August 2011

HELFER



Jetzt habe ich monatelang gejammert,
dass ich keinen Hausl finde.
Mit dem langjährigen Alleskönner hat es vor ca. 2 Jahren unvereinbare Differenzen gegeben
und ich bin nachtragend wie eine Elefantin
und seit damals hilflos.
Und plötzlich schneit es alle möglichen Helfer herein,
zwar keinen Füralleszuständigen,
aber doch recht brauchbare und mehrere für dies und das.
Meinen Duschtraum gebe ich auf.
 Müsste dafür eine Baustelle in Kauf nehmen
und alles, was ich in mühsamer wochenlanger Arbeit verschönt habe,
wäre wieder komplett verdreckt.
Alt geduscht ist auch sauber.
Meine Arbeiteranziehung lässt zur Zeit sogar den Telekommann in Freudenrufe ausbrechen,
dass er wieder zur Internet- und Telefonsanierung kommen darf.
Tja, das Leben ist seltsam und ich gewöhne mir langsam ab, es verstehen zu wollen.

9 Kommentare:

  1. was ist den um des himmels willen ein HAUSL? den ausdruck gibt es hier nicht. ich stelle mir vor, ein guter geist, der dir alles defekte und beschwerliche abnimmt, oder.
    die guten helfer sind knapp geworden. es ist schon zufall und etwas glück, wenn einem so einer über den weg läuft.
    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Einen Hausl kenne ich auch nicht, aber ich stelle mir darunter ein ziemlich ausgewachsenes Heinzelmännchen vor - und davon scheinst du ja jetzt gleich mehrere zu haben. Toll!
    Verstehen musst du das nicht, warum auch!

    Frohe Morgengrüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. rosadora und brigitte:
    ein hausl ist jemand, der sich in und ums haus um alles handwerkliche kümmert. die helfer sind wirklich knapp geworden, aber gerade findet sich immer wieder jemand - trotzdem mühsam, einen alleskönner zu haben ist einfacher.
    lg in euren tag

    AntwortenLöschen
  4. Vorallem wirds problematisch wenn ein Helferlein bei Dingen helfen will, von denen er selbst keine Ahnung hat ;-)

    Ich wünsch dir gute Nerven und vielleicht kommt ja noch das Allround-Talent!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. nima:
    ja, die hoffnung stirbt zuletzt. vielleicht fällt doch noch ein richtiger hausl vom himmel.
    kältegrüße nach wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid!
    Ich seh's schon,.....Du hast das Urvertrauen, das Du brauchst.
    Alles kommt zur rechten Zeit....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. rosi:
    ich bin am üben. ich hätte es schon gerne oft anders, aber frau muss es nehmen, wie es kommt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. Da schau ich aber denn bei der Arbeit haben die Männer gerne zwei Linke.
    Dabei ist nicht einmal Frühling aber wie man sagt: Der Herbst hat auch noch schöne Tage. Nimm was Du bekommen kannst aber achte auf Qualität. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  9. helga:
    beim haus gibt es viele dinge, die ich nicht kann oder nicht machen mag. da braucht es männer. die kriegen ja auch geld dafür. das mit den 2 linken trifft eher auf hausfreunde zu. das kenne ich auch.
    lg nach wien

    AntwortenLöschen