Dienstag, 9. August 2011

FREISTADT



In Freistadt habe ich in die mittelalterlichen Höfe geblickt.
Ruhige Plätze
mit sommerlich südlichem Flair.
Urlaubsfeeling.

11 Kommentare:

  1. von wem sind diese häuser denn bewohnt?
    die rundbögen machen gute laune, überhaupt ist das runde zum wohnen viel gemütlicher, oder.
    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    sieht alles so leer aus? nicht wahr. weiß nicht, wer da wohnt. ganz normale leute.
    ja, das runde sieht fröhlich aus.
    lg in deinen traumtag

    AntwortenLöschen
  3. Ja da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf - bist du sicher, dass du nicht in Spanien warst? ;-)

    Sonnengrüße aus Wien,
    nima

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    die schönen alten innenhöfe haben mich auch überrascht. südlich.
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das könnte genausogut im Süden gewesen sein. Ich mag solche Innenhöfe auch sehr!
    Und wenn sich dann noch die Sonne dazusetzt: perfekt!

    Liebe Grüsse in den (noch) sonnigen Tag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön, erinnert mich fast an die Höfe der "pueblos blancos" in Andalusien.
    In Österreich gibts ja unendlich schöne Dörfer. Ich war mal im Burgenland, in Rust - bezaubernde Innenhöfe auch dort.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so schön! Danke, dass du mir genau das zeigst, das ich bestimmt auch fotografiert hätte. ;)

    Regnet's bei dir auch?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    da kommt bei mir ganz spontan die Frage auf, ob ich nicht dort mal Urlaub machen sollte. Soo schön !Sei gegrüßt Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht romantisch aus. Erinnert mich an Regensburg. Und die Bewohner sind vielleicht im Urlaub?
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  10. brigitte:
    in innenhöfe hineinspazieren - das hat etwas geheimes. verstecktes entdecken.
    zwischendurchwettergrüße zu dir

    ilse:
    mich hat das südliche überrascht. das mühlviertel ist ja nicht besonders warm - zum unterschied vom burgenland.
    lg

    kvinna:
    da ist es sehr windig, sonnig, schwarzwolkig und kühl.
    lg

    hermine:
    das mühlviertel ist ein beschauliches seelebaumelurlaubsgebiet.
    lg

    nyx:
    die bewohner sind vielleicht im süden.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. ja.Bei uns in Freistadt läßt es sich schon gut wohnen. Vorallem die Innenstadt gibt sehr viel her

    AntwortenLöschen