Donnerstag, 11. August 2011

ES WIRD SCHON GEHEN

Ich habe ein Eswirdschongehen-Gen.
Das entbehrt jeder Logik.
Denn vieles kann nicht gehen.
Wenn ich z.B. im Geschäft stehe und weiß, der Platz für die Duschstange ist 120 cm lang,
dann kann die dargebotene mit einer Länge ab 125 cm nicht passen.
Und dann kommt dieses Gen ins Spiel,
das in meinem Ohr flüstert -
aber irgendwie wird es schon gehen.
Es geht dann doch meist irgendwie,
aber der Aufwand ist beträchtlich.
Größer, als die Suche nach einem anderen Vorhangaufhänger.
Das passiert mir öfter und es ist mir unklar,
wo ich diese Verhaltensweise gelernt habe.
Warte ich auf die Befriedigung, wenn ich das Kamel doch durch das Nadelöhr pressen kann?
Keine Vernunft, keine Logik,
aber irgendetwas daran macht mir Spaß.
-----
Die Geschichte ist so ausgegangen:
ich habe eine alte Metallsäge gefunden,
die Stange an beiden Enden abgeschnitten (weil ich bereits daran herumgezerrt hatte, war sie viel länger und ließ sich nimmer zusammenschieben),
dann war sie in der Länge ok, aber die Spannung inzwischen  kaputt, sodass sie an den Wänden befestigt werden musste, damit sie nicht bei jedem Durchgehen abstürzen konnte.
Fazit:
Irgendwie geht es immer.
Warum einfach, wenn frau mit den Dingen doch auch eine ganze Weile kämpfen kann?

14 Kommentare:

  1. das sind deine irgenwiewirdesschongehen-entscheidungen. der kreative verstand will seine herausforderung. und siehe da, es geht schon - irgendwie.

    schönen tag dir
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    ja, es geht irgendwie. aber normal ist das nicht. vielleicht kreativ und ein wenig mühsam.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich hab dieses Gen auch !

    AntwortenLöschen
  4. hermina:
    du bist kreativ - vielleicht hängt es wirklich damit zusammen. das unmögliche neu erfinden.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du, wie bekannt mir das vorkommt? Ich hab dann meistens meinen Mann an meiner Seite, der den Part der Vernunft übernimmt ;-)
    Sonst hätten wir schon viele viele Dinge daheim, die irgendwie nicht so funktionieren wie sie sollten, weil sie nicht passen.

    Aber ab und an, konnt ich ihn auch schon überraschen mit meinem Daniel-Düsentrieb-Gen, dass du ja anscheinend auch hast ;-)

    Liebe, sonnige Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch die letzten grossen Abenteuer, die man noch bestehen kann. Und dieses hast du eindeutig bestanden. Gratulation!

    Das Foto mit dem Eisengurt finde ich übrigens wunderbar: Es erinnert mich an den eisernen Heinrich - warum auch immer...

    Dir einen erfindungsreichen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. nima:
    wie ich jetzt bemerke, gibt es anscheinend mehr menschen mit dem gen. bin ich froh!
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  8. brigitte:
    du meinst - auf der suche nach den abenteuern des alltags? vielleicht stimmt das. und im baumarkt ist da immer etwas zu finden.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  9. Was nicht passt, wird passend gemacht? Vielleicht auch durch eine gewisse Sturheit?
    Erwische mich oft, dass meine Energie besser woanders aufgehoben wäre als beim Passendmachen...
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  10. also wenn alles passend serviert wird
    ist das sooooooooooo langweilig *gähn*
    und die wirklich kreativen lösungen passieren nur so
    das eswirdschongehngen ist meist gepaart mit dem passtscho beim geld
    wie luisa schon schrieb
    wenn frau ständig rechnet reichts nie aber es nur aus den augenwinkeln beobachten und schon kommts immer hin
    giggle
    und normal was ist schon normal
    das kommt auf den standpunkt an
    beim passendmachen rüberwink
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, du willst dir beweisen, dass du es machbar machst.
    Und wie man sieht, klappt es ja auch.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. nyx:
    ja, und wenn es nicht funktioniert, dann sind geld und energie dahin.
    lg zu dir

    birgit:
    das restchen pionierinnengeist in uns ...
    lg in deinen tag

    irmi:
    ja, meist gewinne ich.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Geschichte, warum einfach wenn es doch auch kompliziert erledigt werden kann.

    Da war gestern meine Freundin Josi bei mir und hat mir von einem Blog erzählt in den sie täglich zuerst hinein schaut."Waldvierteltage" und dann komm erst ich dran....
    Alles Liene von Helga

    AntwortenLöschen
  14. helga:
    lass deine josi schön grüßen. das ist nett, dass sie mein geschreibsel mag.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen