Sonntag, 12. September 2010

ZERRBILD

Im Spiegel verbogen
die Wahrnehmung verändert
Zerrbild der geraden Linie,
die laut Hundertwasser ohnedies gottlos ist

11 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid das ist ein suppper Bild....im Moment sehe ich auch noch etwas verzerrt... aber für dein Foto habe ich mir ein Brille aufgesetzt!!
    Wünsche dir einen traumhaften Sonntag!!!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  2. Spiegelbilder wie dieses mag ich sehr, doch die selbstherrliche, hochnäsige Aussage von Hundertwasser bringt mich jedesmal, wenn ich sie lese, in Rage.

    Trotzdem liebe Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. smilla:
    danke für die lieben zeilen.
    der sonntag hat sich ja schon fast erledigt, liebe grüße ins sein ende.

    brigitte:
    das tut mir leid. ich denke, er meinte, dass es in der natur keine gerade linie gibt.
    liebe grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das meint er. Aber was ist mit den Spinnennetzfäden, den Regenschnüren, der Steinplatte, dem Eisblock?

    Ein Künstler, der nur das Unregelmässige, Gerundete zulässt, ist doch einfach intolerant.

    Aber lassen wir das.
    Man muss ihn halt nehmen, wie er war, den Herr Hundertwasser. ;-)

    Liebe, schnurgerade Abendgrüsse zu dir, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  5. brigitte:
    du denkst, die gerade linien kränken sich? denen ist doch der herr hundertwasser egal. ich bin bei seinem zwergerlkitsch ja auch ambivalent, dennoch stimmen seine bauten fröhlich.
    lg in den tag!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja Recht, Ingrid. Auch mal die Eins krumm sein lassen, das ist Grösse.

    Und die farbige 100-Wasserwelt ist ja auch ein Kosmos für sich, gegen dessen fröhliche Farbigkeit ich mich auch nicht auflehne...

    Gruss in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe sie,diese Spiegelzerrbilder,kann mich nicht satt daran sehen und knipsen.
    Danke,du hast hier ein besonders schönes gezeigt!!
    Deine und bald meine Heimat Wachau Waldviertel sind ein Füllhorn solcher Bilder - nirgendwo hab ich so tolle gebäude gesehen und solche spiegelungen!!
    Begeisterte Stela

    AntwortenLöschen
  8. Der Herr Viktor Schauberger sagt Ähnliches wie der Herr Hundertwasse: Die Natur kennt keine Geraden und nicht Anfang und Ende. Ich würde bei einem Spinnennetz auch nie an eine fade Gerade denken .... aber jede(r) hat so seine Wahrnehmung. Zuviel Hundertwasser im Haus und als Möbel - würden mir nicht zusagen. Und zuviel Begradigung - ebensowenig.
    Interessant, so ein Blickwerfen durch verschiedene Spiegel, Sati

    AntwortenLöschen
  9. brigitte:
    100-wasserwelt - ich muss passen. kenne ich nicht.
    oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    lg

    stela:
    krems/stein. da wirst du ja öfter hinkommen.
    lg

    sati:
    vielleicht ist es anstrengend in einem hundertwasserhaus zu wohnen. ständig überraschungen, keine ebenen böden, alles gebogen, geformt, verbuntet. verlangt sicher mehr aufmerksamkeit. in 4 geraden wänden kann frau blind taumeln.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Das soll einfach "Hundertwasser-Welt" heissen Ingrid - ich hab mich nur experimentell ausgedrückt... ;-)

    Und ja, ich taumle auch gene halb blind in der Wohnung herum.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. brigitte:
    ich dachte, es gibt irgendeine wasserwelt von hundertwasser. deshalb meine frage ... aber jetzt ist alles klar.
    lg

    AntwortenLöschen