Freitag, 24. September 2010

AM ANFANG WAR DAS LICHT

Klarerweise musste ich den Film anschauen.
Schön ist er.
Interessant ist er.
In einer sehr eingeschränkten Dimension leben wir dahin. Ganz andere Bewusstseinswelten sind möglich. Ich hoffe, dass zukünftig viele Menschen die erweiterten Geisteszustände leben können. Viel einfacher und schöner wäre die Welt.
Erstaunlich ist auch, dass es plötzlich österreichische Filmemacher gibt, die völlig neue Werke schaffen können. Filme, die zum Nachdenken anregen, die zum Teil aufrütteln, die nicht im Mainstream mitschwimmen. Die wohl auch nur ein kleines Publikum erreichen. Den Film sollte frau/man sich ansehen, wenn die Lust da ist, ein klein wenig über den Tellerrand hinauszusehen.

13 Kommentare:

  1. ich glaube ich war schon mindestens 30 jahre nicht im Kino :-))
    ja, die Fotos sind aus laxenburg ;-)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    kino ist ab und an schön. der dunkle abgeschlossene raum. und große bilder.
    lg in den tag

    AntwortenLöschen
  3. Der Film würde mich auch interessieren. Also wenn er hier mal läuft...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ich glaube nach deutschland kommt er im oktober. sicher auch in die schweiz.
    lg in den freitag

    AntwortenLöschen
  5. mir hat mal eine lichtnahrungsexpertin gesagt, mein zeitweiliges immer wiederkehrendes übergewicht käme vom licht, das ich dann unbewußt zusätzlich zum normalen essen absorbiere... wär doch nett :)

    liebe grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  6. noschoko:
    jetzt kannst du dir überlegen, was du weglassen möchtest. das licht oder das essen. ggg
    spass beiseite, der film ist interessant. es gibt so viel, was wir nicht wissen. ich hab immer das gefühl wir stecken in den kleinstkinderschuhen des möglichen.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. mit den kleinstkinderschuhen des möglichen hast du sicher recht! schöne formulierung wieder mal :)

    lg u

    AntwortenLöschen
  8. diesen Film möchte ich mir auch in den nächsten Tagen anschaun, bin schon sehr gespannt

    lg und schönes herbstliches WE ins Waldviertel

    AntwortenLöschen
  9. anonym:
    da bin ich schon gespannt, wie der film dir gefällt.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Einmal haben wir geglaubt, dass die Erde eine Scheibe sei.
    Und wo stehen wir heute?
    Wer weiß was in einige hundert Jahren sein wird. Lg.igu

    AntwortenLöschen
  11. helga:
    ja, wir wissen eine ganze menge nicht. schade.
    lg in den sonntag

    AntwortenLöschen
  12. ....der Fim war gut und ich glaubs sofort, ............ich frag mich nur, was mach ich, wenn ich nimma koch und ess mit meiner Zeit, mit meinem Leben ???

    AntwortenLöschen
  13. anonym:
    tja. die klozeit ersparst du dir auch.
    lg

    AntwortenLöschen