Mittwoch, 5. November 2014

WEHWEHCHEN


Vielfältig sind die Alterskleinbaustellen,
die der Wind der Zeit daherweht.
Will ich euch gar nicht damit langweilen und frau gewöhnt sich an das Mehrere.
Der Schnappdaumen ist  nach monatelangem Tapen wieder perfekt geworden -
jetzt habe ich einen Schnappkiefer -
d.h. ein Scharnier, das sich immer wieder aushängt.
Unangenehm und schmerzhaft.
Soll ich das auch tapen???? Und ob mich das hübsch macht???



Kommentare:

  1. Ojemine, da liegt vermutlich nicht einmal ein herzhafter Lacher drin.... geschweige ein herzhafter Biss in ein Sandwich!
    Da würde ich kurzfristig zum vermutlich eher enthübschenden Tape greifen!
    Heb's guät, respektiv besser...
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. das mit dem tapen war eher ein scherz. im gesicht geht das ja gar nicht. ich versuche es mit dehnen und bewegen.
    liebgrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. suuuuper! wie das weh tut, weiß ich genau. ich konnte vor drei jahren wochenlang keinen großen mund haben. sehr sehr hart. habe mal gehört, das könnte mit der schulter zu tun haben.
    halt dich tapfer! beste genesungswünsche von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung woher das kommt. vielleicht wenn man den mund zu voll nimmt? ;-)
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  4. Ui das klingt sehr unangenehm...da hätte ich lieber den Schnappdaumen behalten - aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen!

    Alles Liebe und gute Besserung!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der schnappdaumen war weniger unangenehm.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Das kenne ich zwar nicht, aber andere, echt nervige Baustellen, die sich auch mit medizinischer Hilfe einfach nicht sanieren lassen...
    Ich drück fest die nicht schnappenden Daumen!

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es: nervige baustellen. aber so isses mit dem altwerden.
      alles liebe

      Löschen
  6. Kann da der Osteopath oder Chiropraktiker helfen?

    Beste Gesundungswünsche
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich versuche es gerade mit dehnen und so. und werde vielleicht zum wundermasseur gehen.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Da gibt es eine Kiefermuskulaturbehandlung die heißt CMD. Eine Form der Manuellen Therapie, speziell für den Kiefer.

    Aber wirklich nur von Physiotherapeuten machen lassen die diese CMD Fortbildung haben.

    Gute Besserung und hab es gut.

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp. schau ma mal, ob es wie die mehreren dinge mit intensiver beschäftigung damit und zuwendung wieder vergeht. gut ding braucht weile.
      liebe grüße

      Löschen
  8. Oje, das klingt wirklich schlimm! Hoffe, Dir kann geholfen werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen