Montag, 3. November 2014

IM FLIEGER

 
 
Was in den Flugzeugen im Sinne der Platzmaximierung geschieht,
spottet jeder Beschreibung.
Jedesmal beim Fliegen frage ich mich,
warum wir uns freiwillig in solche Zwangslagen begeben.
Diesmal war es wirklich voll und beim Anblick der Menschensardinendose musste ich so lachen.
Hinter mir saßen 3 wohlbeleibte Männer, in inniglichem unfreiwilligen Körperkontakt,
Arm an Arm, Seitenbauch an Seitenbauch,
die Leidensminen waren unübersehbar.
Ständig tüfteln Flugzeugbauer und Airlines am Sitzabstand.
Jeder gewonnene Zentimeter ist ein bisserl Geld mehr.
Mein Nachbar war ein kleiner Spanier,
hat mich stark an Danny deVito erinnert,
genauso zappelig war er,
hätte mich stören können, aber ich war voller innerem Kichern und bis Wien waren wir beste Freunde.
Ich bin ja schon froh, wenn ich 2 cm Freiraum zwischen Knie und Vordersessel habe,
habe auch schon Fluglinien erlebt, wo ich anstehe und dann kriege ich wirklich Platzangst.
Meist fliege ich mit Flyniki. Gehört inzwischen zu Airberlin.
Aber ein Hauch vom Superservice von Niki ist noch vorhanden.
Das mit dem Beamen werde ich nimmer erleben.
Aber es erstaunt mich immer wieder, welche Unbequemlichkeiten wir für ein bisserl Transport auf uns nehmen.

 
 
 


14 Kommentare:

  1. ich weiß schon genau, warum ich nicht und nie mehr einsteige
    ich bin immer erstaunt, wenn menschen das fliegen genießen können. sie sind mit urvertrauen gesegnet, glaube ich.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grundsätzlich fliege ich gerne. bin schon ziemlich mit allem geflogen, was es in der luft gibt. aber das zusammengepferchte und unbequeme finde ich sehr nervig.
      lg ins paradies

      Löschen
  2. Das innere Kichern hätte ich doch gerne mit dir geteilt.... obwohl es vermutlich ausgebrochen wäre...
    Herzliche Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dir hätte ich gerne gekichert - oder auch laut gelacht.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  3. Tja, das Fliegen ist nicht mehr das, wofür wir es früher liebten. Noch schlimmer aber finde ich die endlose Warterei und das Durchsuchungsprozedere an den Flughäfen. Aber ohne dieses Trallalla geht es einfach nicht mehr. Schade!

    Dir eine entspannte Waldviertler Woche!
    Mit liebem Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das durchsuchen nervt. nervig finde ich jetzt auch die kilometer, die man auf den flughäfen rennt. es ist alles so groß geworden und man ist im eilschritt meilen unterwegs.
      liebe grüße aus der sonne

      Löschen
  4. Das erinnert mich daran, wie der Held und ich vor Jahren nach Hamburg geflogen sind - ich bin jetzt nicht sonderlich groß (ca. 1.65m) und auch nicht wirklich breit...aber da hab sogar ich Beklemmungen bekommen...

    Alles Liebe in die neue Woche ♥ Bei uns ist es heute so nebelig, dass ich nicht mal die ca. 200m entfernte Donau sehen kann!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich versuche immer am gang zu sitzen. da ist es nicht ganz so schlimm. aber mit den beinen habe ich manchmal meine probleme.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Das nervt! Ich fliege inzwischen äusserst selten und wenn dann mit Linie - des bisserl Luxus muss sein. Aber du nimmst es mit Kichern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. airberlin/niki sind so ziemlich die einzigen, die von wien nach mallorca fliegen. und die aua oder auch lufthansa sind vom platz in der holzklasse und vom service her eher noch schlechter.
      lg

      Löschen
  6. Freiwillig tue ich mir das kaum mehr an. Bevorzuge stillere Möglichkeiten des Reisens, am liebsten allein im Auto mit Musik oder Hörbuch. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Reisenden von heute kaum noch irgendein Interesse an den übrigen Mitreisenden haben, gähnendes Desinteresse. Ich selber hatte es früher so gerne, wenn mir jemand aus seiner fernen Heimat erzählte, da leuchteten meine Augen und die Ohren waren weit offen. Naja, man wird mich auf den Fluglinien nicht wirklich vermissen. Aber ein Flieger mit 500 Passagieren würde mir das Fürchten beibringen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an ein bisserl meer sehen ist halt doch etwas schönes.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Es stimmt - die Aufregung, das Fremdratschen und der Glamour sind wirklich aus dem Fliegen verschwunden

    AntwortenLöschen
  8. uuuh das geht gar nicht
    ich bedauer die tochter die beruflich viel fliegen muss und dann stunden so eingeklemmt
    zum glück hab ich flugangst und hoffe dass die tochter nicht ganz nach weit weg geht
    lg birgit

    AntwortenLöschen