Freitag, 28. November 2014

FREISTADT





In Freistadt im Museum war ich.
Die Freistädter Keramik wollte ich ansehen.
Dann bin ich doch im Turm hinaufgestiegen,
der das Heimatmuseum beherbergt.
Eine nette Sammlung.




Und ganz oben ist das Plumpsklo des Türmers.








Weihnachtschmuckmontage.
Ich mag diese kleinen Städte in der dunklen Zeit.
Verloren und heimelig zugleich.




7 Kommentare:

  1. Oh ja, da ist so viel Leben und buntes Treiben und die Uhren gehen noch einigermassen im Takt!
    Schön, dein Bericht!

    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wohin fällt des Türmers Verdautes?
    An solchen Orten, weitab von irgendwelchen Metropolen, ist die Stimmung anders. Mehr so das Eigentliche kann man spüren, wenn man denn wüsste, was das ist....
    Gruß aus den unter der Grauhimmelsdecke liegenden Weinbergen
    P.S. Mit Eiswein wird es wohl dieses Mal nix...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei einer burg hab ich es gesehen, da fällt es einfach über die felsen runter. beim turm vielleicht in den stadtgraben? keine ahnung. die einfacheren dinge beschäftigen uns.
      liebe grüße aus dem grau

      Löschen
  3. Siehst Du, liebe Wildgans, das beschäftigt mich auch: Wo plumpst es hin?
    Von som Turm, denke ich, kann schon ein ziemliches Plumpsen zustande kommen...

    Positiv denken:
    Alles ist so schön, du schaust mit offenem Mund in den Himmel, plötzlich plumpst Vogelkacke in deinen offenen Mund.
    Was ist positives Denken?
    Danke! Dass Elefanten nicht fliegen können!

    Plumpsen ist ein wunderbares Wort. Es passt auch gut zu Platschen.
    Ungefähr so wie Schnief und Schnurgel für die Ausscheidungen weiter oben.

    Also noch einen schönen Nachmittag
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das plumpsklo plumpst. leider bin ich der frage nicht nachgegangen. vielleicht beim näxten mal in freistadt.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich will gar nicht anonym bleiben.
    Aber bitte, was ist URL oder Typepad?
    Susanne

    AntwortenLöschen