Samstag, 1. November 2014

ENTRÜMPELN



Wenn es gut ist,
Dinge zu entrümpeln -
gilt das nicht auch für das Gedächtnis?
Hirnentmüllung?
Vieles was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat,
was nicht mehr gebraucht wird,
fallen zu lassen,
zu revidieren,
abzulegen,
die Speicher zu leeren.
Ohnedies fällt irgendwann alles Wichtige und alles Unwesentliche dem Vergessen anheim.
Besser jetzt als zwangsweise demnächst.
Und nur mehr ins gegenwärtig Weite denken.
 

12 Kommentare:

  1. Oh ja, den Hibiskus sehen und allen Ballast ablegen und vergessen!

    Dir einen schönen, ganz gegenwärtigen Tag!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hibiskus fürs vergessen.
      alles liebe in deinen ersten novembertag

      Löschen
  2. habe eine Woche im Waldviertel geistig entrümpelt, schönes Foto!
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und hoffentlich hast du viel waldviertelkraft mitgenommen.
      alles liebe

      Löschen
  3. Dem Vergessen anheim fallen - ein wunderlicher Ausdruck, dem ich heute nachgehen werde.
    Vielleicht purzelt auch alles in den glatten oder aufgewühlten Fluss der Zeit oder saust in ein Schwarzes Loch. Weltmüllschlucker?
    Gute Zeiten mit Deinen Allerhands

    AntwortenLöschen
  4. feine idee!!!
    einmal die festplatte löschen.
    danke für die blumen.
    wir

    AntwortenLöschen
  5. mein vater ist in den wochen im krankenhaus immer die wanderwege im schwarzwald gegangen
    meine mutter berichtet immer wie schön es ist sich an diese zeit zurückzuerinnern
    vielleicht ist es doch besser ein paar erinnerungen zu behalten
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin keine, die in erinnerungen schwelgt. vielleicht kommt das noch.
      lg

      Löschen
  6. Heute ist wohl der tag, an dem sich einige leute mit dem Entrümpeln beschäftigen. Die geistige festplatte zu entmüllen hat auch etwas. Es schafft Platz. Vielleicht sind Dinge die früher wichtig waren nicht mehr so wichtig. Da finde ich die Idee mit der bewussten Verabschiedung sehr gut.
    Und solltest du Erinnerungen doch wieder brauchen, sind sie eh wieder da. Weißt eh, die Festplatte hat immer auch noch eine Backup Platte.
    Vielen Dank für den schönen Hibiskus
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, entrümpeln tut immer gut. nicht nur die festplatte.
      lg zu dir

      Löschen