Donnerstag, 13. November 2014

GELEE ROYAL


Gelee-Royal-Trinkampullen habe ich gekauft.
Sind gut fürs Immunsystem.
Bienenköniginnen werden mit dem Futter herangezogen.
Nur leider ekelt mich jetzt beim Einnehmen.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich die dicke fette Königinnenmade in dem kostbaren Saft.
Ich habe ja den Verdacht, dass die Maden bei der Gewinnung mitverarbeitet werden.
Alles andere wäre sehr aufwändig.
Jetzt werde ich die Kur zu Ende führen, weiß nicht, ob sie wirken wird, wenn mir so graust.
Bei manchen Dingen ist es nachteilig, wenn frau sich zu gut auskennt.



 

12 Kommentare:

  1. Ja, ohne die Hintergrundinformationen tönt der Name richtig edel und verspricht Hochgenuss.
    Mir geht es so mit dem Brötchen-Lachs. Immer erinnert er mich im Nachgeschmack an den Lebertran, den wir als Kinder den Winter über löffelweise pur einnehmen mussten: schrecklich!

    Aber die Gesundheit erfordert manchmal Tapferkeit!!!

    Alles Liebe in deinen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vom lebertran bin ich verschont geblieben. sanostol hab ich gekriegt und das hat mir gut geschmeckt.
      ich fürchte nur, wenn es mich beim einnehmen immer abbeutelt, wird der gewünschte effekt ausbleiben.
      liebe grüße

      Löschen
    2. bei uns gabs auch sanostol - und pantovit...
      m..... ist eines der absolut verbotenen wörter bei uns daheim. die vorstellung allein durch das wort mag ich nicht.
      sich eine klappe aufsetzen wie brigitte meint, das kann ich mir nicht vorstellen - ich kann das nicht. das ist bei mir so nach dem motto: wenn ich mal weiß, kann ich es nicht mehr "nicht-wissen".... so wie du schreibts: sich auskennen kann auch ein nachteil sein. meine strategie ist dann umsteigen auf was anderes...und keine hintergrundinfos...
      liebe gesundungsgrüße!
      karin

      Löschen
    3. nichtdenken geht gar nicht. ich werde die ampullen tapfer runterschlucken und dann gestärkt durch den winter kommen. oder so.
      liebe grüße an den schönen see

      Löschen
    4. meine bewunderung hast du. und so wie du das sagst wirken sie ganz bestimmt!!
      lg in deinen schönen wald

      Löschen
  2. Ich habe einmal eine Gelee-Royal Kur gemacht und war danach echt wunderbar dynamisch!!
    Aber Lebertran ist mir aus der Kindheit auch nicht fremd... später bekamen wir jeweils von den Grosseltern Nestrovit.... kleine Vitaminbomben in Schokolade versteckt!
    Setz deinem geistigen Auge doch einfach einmal eine Klappe auf! ... vielleicht hilft das.
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher habe ich jeden winter die gelee-royal-kur gemacht. anscheinend bin ich jetzt ekel-anfälliger.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. nein, ich würde nicht weitermachen mit solchem Hintergrundwissen... iss lieber einen Apfel mehr als sonst...
    lg

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mir gerade ein video angeschaut über die gewinnung und da werden die larven zuerst abgesaugt:
    https://www.youtube.com/watch?v=hwCvMC7_E5Q
    ist bei deinen ampullen wahrscheinlich eh auch passiert..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist sowas von lieb. auf die idee mit youtube bin ich nicht gekommen. vielen dank. gleich wirkt es besser. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
    2. super! danke für die Information! manchmal ist exaktes hintergrundwissen ja doch hilfreich...
      liebe grüße nach wien!
      karin

      Löschen