Freitag, 8. Februar 2013

SPAZIERGANG


Inzwischen ist das Gabrielental in Weitra sicher wieder verschneit.
Vor einigen Tagen hat es so ausgesehen,
die Lainsitz schon ein wenig im Frühlingsübermut,
die Vegetation im Winterschlaf.






12 Kommentare:

  1. Ein schöner Name: Gabrielental - ein wenig wild, ungezähmt und doch lieblich. Die Fürstin würde sich sicher noch heute daran erfreuen.

    Dir viel Freude am heutigen Schneespazieren oder Tiergartenschauen!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schneespazieren und vogelbaumfernsehen - das wird heute sicher möglich sein.
      alles liebe in deinen freitag

      Löschen
  2. Spaziergänge an Flüssen entlang machen mich jeweils ganz munter!
    Hat es da wohl auch Biber?.... könnte mir vorstellen, dass die da wunderbar beschäftigt wären!
    ♥-liche Grüsse in deinen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine biberspuren gesehen. die kenne ich nur von den donauauen.
      habs einen feinen freitag!
      liebgrüsse

      Löschen
  3. musste doch wieder einmal vorbeischauen ;-) und gleich so schöne Bilder von der Lainsitz, danke
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten kommentar. ja, die lainsitz - aus deiner ursprungsheimat - hat es gerade eilig.
      lg zu dir

      Löschen
  4. oh, urlaub!!!
    liebste grüß noch aus der kalten sonne
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein spaziergang ist immer ein wenig urlaub.
      alles liebe nach wien

      Löschen
  5. ja, ein schöner name für das tal, da kann ich brigitte/quer zustimmen. und so passend hätt ichs nicht beschreiben können. am ersten bild rauscht einem die lainsitz richtig entgegen.
    ist übrigens meine (zweit)namensschwester...
    lg, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein schöner name, ja. ein nettes tal.
      alles liebe zum see!

      Löschen
  6. Darum beneide ich dich fast ein wenig - du kannst an den Ufern von Seen, Teichen und Bächen spazieren gehen. Hier bei uns sind die Ufer entweder dicht verwachsen oder für die Nichteigentümer gesperrt :-((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im waldviertel gibt es wenig zäune. die häuser haben hier auch oft keine. glücklicherweise.
      liebgrüsse zu dir

      Löschen