Mittwoch, 13. Februar 2013

DONAUTAL


Ins Schau-Schwärmen komme ich immer wieder beim Donautalblick,
dem grau-weißen, wenn die terrassenförmigen Weingärten zart verschneit sind,
das Kahle, Karge sich zu Linien und Formen vereinfacht,
strenge Harmonie der Kälte.



Kommentare:

  1. Wie der Winter doch zaubern und verzaubern kann! Das muss man ihm auch mal sagen.

    Und dir, Ingrid, vielen Dank für die schönen Bilder von ganz oben.

    Hab einen erfreulichen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal zeichnet er hübsch, der herr winter.
      einen erfreulichen tag für dich!
      alles liebe

      Löschen
  2. Ich liebe verzuckerte Landschaften!! ... aber diese Landschaft hat ja bestimmt das ganze Jahr über ihren Charme und das Mitbringsel ist auch offensichtlich herauszulesen!
    ♥-liche Grûsse in deinen hoffentlich amüsanten neuen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wachau ist zu jeder jahreszeit schön. hab ich ja schon oft fotografiert. der blick von oben ist besonders nett.
      alles liebe in deinen speziell netten tag.
      liebgrüße

      Löschen
  3. schöne Bilder vom Donautal,
    lg
    karl
    Post ist unterwegs

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön elegisch! besonders toll die roten farbtupfer vomkirchturm.
    liebste grüß aus der weißen stadt
    u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der blick auf weißenkirchen ist zu jeder jahreszeit schön.
      liebgrüßt aus dem grau-weißen waldviertel

      Löschen
  5. Der Ausblick ist wirklich schön, aber wenn ich mir vorstelle, dass da dann auch noch der Wind drüberbraust, werd ich zum Eiszapferl :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber die wachau ist doch mild. die haben kaum schnee im winter.
      ich werde gerade dauernd zum eiszapfen. habe zur zeit genug vom schlechtwinterwetter.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Ein wenig wie hier am Rhein- bei Oppenheim oder Nierstein- und doch wieder so ganz anders...schön, diese Donaublicke anschauen zu können!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese flusstäler mit den weinorten sind so hübsch.
      alles liebe zu dir

      Löschen