Montag, 17. Mai 2021

UNGEPFLEGT





Der Baumstamm vorm Haus vermodert und zerfällt.
Von Jahr zu Jahr wird die  Auflösung der Strukturen sichtbarer.
Bei mir ist nix mehr  ordentlich
und je verbrauchter alles aussieht,
desto lieber habe ich es.
Die Schönheit des Alterns.
Es gibt einen Stuhl mit zerschlissenem Bezug.
Zuerst wollte ich ihn erneuern lassen,
inzwischen gefällt mir der Riss und das herausquellende Füllmaterial.
Schönheit ist eine Meinung.
Was zur Zeit modern ist.
Schlank oder rund.
Ganzkörperrasur oder behaart.
Tulpen oder Nelken.
Die Natur würde sich über Natürlichkeit freuen.
Wenn Menschenaugen das Ungetrimmte, Wilde schön fänden.
Meine Weltanschauungsfeinde sind immer noch:
Rasentraktoren, Rasenroboter und Steingärten.




 

7 Kommentare:

  1. Deine Gegenwelt zu Rasenrobotern und Steingärten gefällt mir, Ingrid.
    Ich hoffe, es gehe dir gut in deiner naturnahen und naturbelassenen Idylle.
    Mir macht der unwonnige Mai zu schaffen. Es will einfach nicht wohlig warm werden...
    Alles Liebe über die Steingärten hinweg (die ich auch hasse).
    Und schöne Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Aber einen Saugroboter hast du auch, wenn ich mich recht erinnere ;) Ist doch ein Verwandter des Rasenroboters?
    Schönen Tag, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu und stimme auch für mehr Natürlichkeit in die Natur!!! Der Baumstamm begeistert mich, er bietet unzähligen Lebewesen Lebensraum, lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt …

    Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf,
    kurz „Pipi Langstrumpf“ (Astrid Lindgren)

    Herzlichen Montags- und Wochenstart-Gruß von Annette ... ♥

    AntwortenLöschen
  5. Der Baumstamm ist mittlerweile echt nicht mehr so wie ich ihn in Erinnerung habe - kann mich erinnern wie ich als Kind auf dem Stamm balanciert habe, geht jetzt wohl nicht mehr so gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Steine sind schön in ihren natürlichen Formen und passen auch in Gärten.
    Steingärten, wo nur mehr Steine sind und gar keine Vegetation angepflanzt wird,
    wirken wie Wüsten. Diese Steinwüsten entstehen immer öfter bei Neubauten, damit keine Arbeit entsteht.
    Was in deinem vermoderten Baumstamm lebt sind Käfer, Hautflügler, Insekten, Ameisen,....
    Die Eiablage erfolgt auch dort, dadurch soll man das liegen lassen, damit sich all die kleinen Krabbler entwickeln können.
    Beim Steinernen Torbogen, bei der Gletschermühle, bei der Steinernen Stube, beim Pilzstein,....
    war ich mit einer Freundin. Dann haben wir uns leicht verirrt, waren so weit weg von ihrem Zuhause, dass wir einen Weg suchen mussten, um vom Wald hinauszukommen, damit es Handyempfang gab. Ihr Mann hat uns dann gerettet......:-)))
    Sauwetter sauiges bremst mich jetzt
    Kältegrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  7. Du hast Laubbläser vergessen! Der Stuhl ist wunderschön..

    AntwortenLöschen