Donnerstag, 13. Mai 2021

FREIHEIT


Ich habe nichts vorzuweisen
ich war nichts
ich bin nichts 
und ich werde nichts sein 

Spurloses Leben
alle Brücken gebrochen
Fallstricke gekappt
 Fußabdrücke vom Winde verweht

Wer das nicht kennt
weiß nicht, was Freiheit ist




6 Kommentare:

  1. Genau so stelle ich mir die echte Freiheit vor.
    Schwebend über den Dingen...
    Und das Bild dazu ist ein Traum!

    Herzlich,
    Brigitte, ziemlich unfrei noch.

    AntwortenLöschen
  2. Alte Bindungen kappen, sich herausziehen aus dem System, wo es geht.
    Spur wechseln, trotzdem sind wir in der 3D-Ebene, in der Simulation der Matrix, wo wir uns scheinbar in Sicherheit befinden.
    Freiheit beginnt, wo die Angst endet.
    Freiheit ist unser höchstes Gut. Jetzt fühlen wir auch, wie es ist unfrei zu sein.

    Frei will ich sein und ganz mein,
    und was ich gehe, das soll mich nicht binden.
    (Bettina von Arnim)

    Statt Himmelfahrt gibt es heute Bootsfahrtgrüße
    ......:-)))
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hibisca, Deinen so wahren Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Und JA, Freiheit beginnt, wo die Angst endet!

      Löschen
  3. freiheit ist für mich eher die freiheit für etwas: ganz profan z.b. die freiheit, nicht immer erreichbar sein(ohne handy)zu müssen, die entscheidung, wie und wo ich leben will möglichst mit entscheiden, welche frau ich für mich und andere sein will. das foto ist zum versinken ins blau! hab es gut, liebe ingrid, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Mich hat dein Eintrag nun schon eine Zeitlang beschäftigt. Ich kenne dich zuwenig, um zu verstehen: ist das die totale Verzweiflung oder die totale Erleuchtung? Oder gehört das sogar irgendwie zusammen? Also bei mir hinterlässt es, dich betreffend, eher Beunruhigung. Das mal so als feedback. Gleichzeitig kann ich durchaus mitschwingen in der Lebensbilanz.
    Herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Meine Empfindungen, meine Gedanken spricht InaHomera aus. In beiden Richtungen kann in mitschwingen, sowohl in der einen, als auch in der Lebensbilanz.
    Herzliche Grüße
    Artemis

    AntwortenLöschen