Montag, 24. Mai 2021

FOTOS

Ausschließlich Fenster könnte ich fotografieren.
Ab und an eine Tür.
Oder einen Turm.


Zwerge gehören einer aussterbenden Spezies an.
Fenster, die Hausaugen, sind mir am liebsten.
Alt und verwittert müssen sie sein.







Neue haben selten Seele.
Vielleicht weil sie noch nix gesehen haben?
Sie sind ohne Lebenserfahrung.




7 Kommentare:

  1. Die Fenster, die du für uns fotografiert hast, sind so schön hundertwasserartig.
    Und auch der Zwerg hat keine geraden (wie der Künstler sagte: gottlosen) Linien. :--)
    Auch ein bisschen San Gimignano ist mit dabei.
    Ich mag das alles!
    Lieben Dank, gute Wünsche und schöne Pfingstgrüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Fenster haben wie Türen ihren Charme und klar nur die alten lebenserfahrenen. Dachte wie Brigitte auch sofort an Hundertwasser. Nächtlich erleuchtete Fenster haben noch mal einen besonders magischen Reiz, wenn man an Häusern vorbei geht, möchte immer gern wie ein Spion hinein spähen.
    Möge der Wolkenhimmel sich endlich auch mal fensterartig öffnen für die warme Sonne.
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. danke für den text mit den lebenserfahrenen fenstern und türen- eine neue idee für mich, so hatte ich das noch nicht gesehen. das haus des künstlerfans gefällt mir sehr. wurden wir in unserem dorf doch schon angemacht, weil wir eine seite des hauses dunkelrot strichen, und ein stück in einem blauton, der dazu passte. schön wenn etwas aus der reihe ist, anders... lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zum "heiligen Pfingstmontag", du hast mit deinem Satz "neue Fenster haben keine Seele" natürlich Recht - für mich ist das so wie mit Stadtbesichtigungen. Ich liebe historische Altstädte, besonders zum Fotografieren - aber ich wohne doch lieber in einem Neubau, wo ich nicht ständig irgendwas wieder erneuern und ausbessern muss.
    Herrn Hundertwasser neben seinen Fenstern zu entdecken, ist sicherlich unterhaltsam - aber dann eher für die Vorübergehenden und nicht für mich, denn ich sehe ihn ja nicht neben meinen Fenstern. Ich kann ganz gut mit weißen Wänden ringsherum leben - wahrscheinlich bin ich in dieser Beziehung zu langweilig.
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  5. Der Zwerg ist süß. Das Geschau möchte man haben. Außerdem sieht er nicht nach Plastik aus.
    Ist er vielleicht aus Keramik, dann wäre es ein kleines kitschiges Kunstwerk.
    Das Fenster, gesichert mit einer Plexischeibe gefällt mir besonders gut.
    Die Brennnessel schiebt sich durch nach oben. Welche Symbolik!
    Wovon hält es ab? Von wilden ungebetenen Tieren?
    Ich war auch bei der Hundertwassermühle am Kamp. Entsetzt sah ich, dass teilweise
    seine bunte Malerei mit einer Einheitsfarbe übermalt wurde.Das sieht brutal aus.
    Manches verfällt, wird auch nicht mehr gerichtet.
    Der Weg dorthin ist sehr natürlich wild. Wunderromantischwild nenne ich das.
    Der Hl. Geist hat mich nicht erwischt, daher unheilige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte es auch grad mit Türen:
    https://neuemondin.blogspot.com/2021/05/turen.html?m=1
    War ja sehr lang blogfaul ;)
    Hundertwasser ist schön anzuschaun!
    Bin grad echt erleichtert, daß wir(die Geimpften und Genesenen) hier in
    der Klinik die FFP-Masken nicht mehr 8 Std. täglich tragen müssen! Luuuuuft :)
    Man gewöhnt sich zwar an alles, aber nach einem Arbeitstag hatte ich dann immer das dringende Bedürfnis nach Frischluft!
    Und das warn 6 Monate...
    Yipee, auch vorbei!!

    AntwortenLöschen
  7. so schöne alte Fenster - lebenserfahren trifft es gut und gefällt mir!!

    AntwortenLöschen