Donnerstag, 10. Januar 2019

SEILSCHAFT


Jetzt geht's mir etwas besser.
Die Feuerwehr hat sich am Dach ausgetobt.
Mein Hof ist mit Schnee angefüllt,
aber von oben kann mir im Moment nix mehr am Kopf fallen.
Im Frühjahr werde ich davonschwimmen.
Doch heute kann ich wieder ohne Sorgen schlafen.
Danke den fleissigen Männern im Dienste der Allgemeinheit.
Und Daumenhalt allen von diesem Katastrophenwinter Betroffenen,
dass das Ende dieser ausserordentlichen Ereignisse schneller als erwartet kommen mag.
Im Lagerhaus habe ich mir Wintergummistiefel gekauft.
Besondere Ereignisse benötigen spezielle Massnahmen.


10 Kommentare:

  1. Hab mir Sorgen gemacht wegen deinem Dach - im Wetterbericht geguckt, wie die Dinge sich entwickeln... na Hauptsache diese flotten Männer haben geholfen... gibt ja sonst noch genug Erschwernisse im Zusammenhang mit dem Schnee.. ja die Wildnis hat so ihre Tücken... trotzdem dir heute was Erfreuliches.
    Herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin total erleichtert. gerade gelesen, dass nicht weit von mir straßen gesperrt sind, wegen brechender bäume. also, nimmer in den wald gehen. daheim abwarten. aber alles gut.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Das ist wirklich der helle Wahnsinn!!! Ich bin so froh für dich, dass die Last vom Dach genommen wurde. Von wahren Helden!
    Alles Gute und Liebe für dich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich bin heilfroh. und jetzt gehe ich wieder eine runde schaufeln. genug geschneit heute nacht.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Schneelast auf Dächern - it's a thing! Ich freu' mich für Dich mit an der Erleichterung.

    Grüße vom völlig schneelosen Niederrhein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. man kann das gar nicht glauben, wenn man einen schneelosen winter hat.
      liebe grüße

      Löschen
  4. ist das gut,wenn die feuerwehrmänner zeit haben.
    selber kann man das gar nicht machen.
    dabei sieht die schneehöhe am dach noch nicht hoch aus.
    aber in den nächsten tagen kann noch eine menge dazukommen.

    einen riesenschneemann könnte man damit bauen....:-)
    viele riesenschneemänner!
    eine ganze herde ,eine ganze armee würden sich damit ausgehen.
    wenn das nicht soviel arbeit wäre....wäre doch lustig!

    Schnee und steine sind zu boden geplumpst.
    steine von der last der schultern.
    da gabs sicher ein kleines Erdbeben zu spüren.

    bannschutzkreisgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stellenweise war es am dach sehr hoch. sieht am foto nicht so aus. und es schneit ja noch tagelang weiter. und etliche Straßen sind in der gegend gesperrt, weil bäume umfallen.
      tja.
      liebe grüße

      Löschen