Mittwoch, 26. Dezember 2012

WINTER IN ISTANBUL

 
Eine Bosporus-Fahrt habe ich gemacht.
Sieht alles mehr nach norwegischem Fjord aus mit dem Schnee.
Aber gewisse Reize kann man der melancholischen Stimmung nicht absprechen.
 
 
Dachabschaufeln, um das Lokal darunter noch zu retten.
 
 




Keinen Hund jagd man da auf die Straße.
Katzen auch nicht.


 
Geradeaus ist das Schwarze Meer.


 
Ein Drinnensitz-Wasserpfeifenwetter.
 

Kommentare:

  1. Ja wahrlich den gewissen Reiz kann ich wirklich nicht absprechen... aber ich musste gerade den Morgenrock etwas enger schnallen!
    Hast du auch Wasserpfeife geschmaucht?
    Wünsche dir einen feinen Waldvierteltag!
    ♥-liche Grûsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine wasserpfeife geraucht. schmeckt ja nicht so toll. den kohlegeruch hat man ohnedies im gesamten lokal.
      habs fein heute.
      bei mir ist es grau. wird ein richtiger faultag.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Brrrr... Die Bilder sind trotzdem toll - denn immerhin hast du Istanbul so erlebt, wie wir es dort am wenigsten erwarten: verschneit und nordisch kalt. An die Stadt am Bosporus erinnert eigentlich nur das letzte Foto. - Mir scheint, die pfeifen auf den Winter! :-)

    Dir einen gemütlichen Tag im warmen Stübchen!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefällt an den bildern das nichtfärbige - normalerweise ist die stadt so bunt.
      hab auch einen bezaubernden letzten feiertag!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Bitterkalt sieht es dort aus - aber auf jedenfall haben sie mehr Schnee als wir in der großen Stadt ;)

    Liebste Feiertagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war auch bitterkalt. mit wind und alles so feucht hat es sich angefühlt wie -8 grad. wien am flughafen war beim zurückkommen richtig warm.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  4. Schöne und ein bisschen merkwürdige "Winter"-Bilder.....ich dachte immer, da gibt es keinen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gibt es auch eher keinen winter. nur wenn ich komme ... ;-)normal sind die durchschnittstemperaturen jetzt um 10 grad.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. uije,
    da sieht man wieder, winter ist überall schiach, selbst in istanbul..............hat doch alles viel mit dem wetter zu tun !

    lg aus einer andern grauen stadt, ich war heut spazieren, es war so grausig !

    AntwortenLöschen