Der Weltuntergang ist abgesagt. Denke ich. In manch esoterisch angehauchten Blogs lese ich immer wieder von einer Reinigung der Erde, wo die "bösen" Menschen bestraft werden.
Damit nachher alles viel besser sein kann. An das Bessere glaube ich ja sowieso nicht, und diese christliche Terminologie von einem strafenden Gott (von einer strafenden Welt) macht mich ganz kribbelig. Als ob Strafen schon jemals etwas verbessert hätten.
Nur die Liebe zu uns, zu den Mitmenschen , zur Umwelt, zur Erde kann die Gier, die Brutalität, die Bösartigkeit verändern. Wenn wir uns getragen, geliebt, satt fühlen, werden unsere Handlungen sanft im Einklang mit dem Ganzen stehen.
Ich denke auch das der Weltuntergang abgesagt wurde... habe selber nie etwas darüber gelesen - habe aber auch nicht gesucht! Deine Gedanken zur Liebe berühren mich! Sehr schön!!
AntwortenLöschenWünsche dir einen feinen Tag
♥-lich brigitte
ich habe auch nix speziell gelesen, bei uns sind aber zeitungen und medien voll damit. es wird auch werbung damit gemacht.
Löschenhabs gut heute!
und alles ist ganz einfach...
AntwortenLöschender weltuntergang findet nicht statt
aber die welt geht unter
dafür sorgen die menschen schon
rosadora
jaja, der liebe gute alte weltuntergang.... ich glaube, für uns alle sieht der sowieso ganz speziell aus. mein persönlicher weltuntergang war schon vor vielen jahren.
AntwortenLöschenmein enkel hat jede woche einen, nämlich eine bestimmte schulstunde. naja, und so weiter.
es sollen sich die bestrafen lassen (von gott) die das "brauchen"! :-)
m grüßt (vom überraschungseinsatz) aus berlin
Dein Wort in Gottes und des Menschen Ohr, Ingrid. Wahrscheinlich wird es die Welt geben, solange es die Liebe gibt, so einfach ist das.
AntwortenLöschenHab einen schönen, weltwürdigen Tag!
Herzlich, Brigitte
genial gesagt ingrid! als ob strafen jemals etwas verändert hätten... deine letzten drei sätze sind DIE essenz des lebens! mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.
AntwortenLöschenund dem satz von QUER kann ich auch zustimmen.
schöne einstimmung auf das fest der liebe...
etwas graue aber herzliche grüße vom see
karin
Liebe Ingrid, beim Lesen deiner Gedanken sind mir die Tränen gekommen..........
AntwortenLöschenLieben innigen Gruß
Heide
Schön wäre es, wenn am 21.12. die Welt, die wir aus den Medien mitkriegen, endete und deine Worte in der neuen Verfassung stünden. Außerdem plädiere ich dafür, Bomben und Munition mit Trüffelpralinen zu ersetzen.
AntwortenLöschender trüffelpralinen-idee schließe ich mich an ;-)
AntwortenLöschenalles liebe!!!
waldwanderer
was soll frau dazu noch kommentieren ????????
AntwortenLöschen....bestraft werden immer die die Falschen!!!
AntwortenLöschenAlles Liebe
Rosi