Samstag, 17. März 2012

VOM REISEN

Beim Reisen bin ich ziemlich manisch.
Keine Ruhe, bis ich nicht alles gesehen habe.
Auf der Suche nach Geschichten, die mir das Land erzählt.
Die ich mit eigenen Gedanken verreimen kann.
Wenig Zeit für Essen und Rasten.
Manchmal komme ich an.
Dann falle ich ins Glück.
Intensiv.
'Am liebsten ergehe ich das Fremde,
die Schritte sind das rechte Maß.
Erfahren geht auch,
mit Bus oder Zug.
Viel freier Raum für Gedanken und Sinne.


Beim Essen bin ich nicht sehr experimentierfreudig.
Ich mag das meiste Getier, das im Meer schwimmt, nicht essen.
Dieses Tapas-Lokal ist berühmt.
3 Stück der appetitlichen Häppchen konnte ich probieren,
das Törtchen schmeckte leicht süß und nach etwas undefinierbar Fischigem -
nach weiteren Proben war mir dann nimmer.
Bezahlt wird nach Zahnstochern.


Tiere in der Markthalle, die ich lieber im Meer als auf meinem Teller weiß
Flamencotanzschuhe.

7 Kommentare:

  1. Mit dem Frühstückstees kurz mit dir nach Valencia ist schon einmal ein Pflästerli!
    Deine Fotos lassen mich nicht satt werden....
    Hast du dir diese Flamencoschühchen vielleicht angelächelt?
    Wenn ich in Städten unterwegs bin, dann auch am liebsten zu Fuss! Habe mich auch schon ganz witzig verlaufen.... bringt Spannung ins
    Spiel ; )
    Wünsche dir einen sonnigen Waldviertelfrühlingstag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine flamencoschuhe. ersten bin ich nichttänzerin und zweitens vertragen meine knie gar keine absätze.
      liebe frühlingswarme grüße zu dir

      Löschen
  2. umwege erhöhen die ortskenntnis sage ich mir immer, wenn ich fremd zu fuss unterwegs bin. ich mache also gern welche.
    sehr schöne fotos und was das getier betrifft, recht hast du! aber was soll der mensch essen, der nicht grasen gelernt hat. ich habe gestern wieder einen teil einer reportage über portugal gesehen und werde nun bestimmt nie mehr unbeschwert tintenfische essen.
    ein schönes wochenende dir
    manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tintenfisch steht bei mir auf der "das-esse-ich-keinesfalls-liste" ganz oben. habe jetzt mal schwarze nudeln gekauft - und nicht mal die mag ich.
      lg in deinen samstag

      Löschen
  3. Mit dem Viechzeugs das diese gefährkichen Bewaffnungen wie Spitzen, Zacken oder Scheren die man knacken muss habe ich mich auch noch nie anfreunden können.Einmal habe ich zu Versuchszwecken eine Garnele bis in den Mund gebracht, konnte dann aber nicht zubeissen und habe sie in meiner Serviette versteckt.
    Die Schuhe sind aber so was von schön, der Absatz hätte gerade die richtige Höhe für mich. Hast Du die gekauft? lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schuhe, nein. kann wirklich nur ganz flache schuhe tragen. und das meeresgetier kann ich nur in ausnahmefällen essen.
      lg nach wien

      Löschen
  4. Einfach herrlich!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen