Samstag, 31. März 2012

BAUMBLÜTE

 Zur Baumblüte bin ich in die Wachau gefahren -
sie beginnt gerade -
 ungewöhnlich zeitig ist sie in diesem Jahr.
Bäume habe ich keine fotografiert,
aber dieses schöne Barockhaus mit der Inschrift:
"Gott sieht, hört und weiß alles."
Wie schön - dann kann er sich ja auch um alles kümmern.
 Alter Rauchfang

9 Kommentare:

  1. Die Darstellungen vom allmächtigen Gott finde ich immer ganz spannend.... Auf deinem Bild ist es ja nur das überall herumlinsende Auge... oder hat es irgendwo auch noch ein Ohr?
    ... ja es gäbe viel zu tun!!!
    Wünsche dir einen heimäligen Samstag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heimelig wird mein samstag sicher, es gibt kein draußenwetter heute. als kind fand ich die vorstellung vom allwissenden gott sehr bedrückend. ständig ertappt!
      hab einen feinen samstag!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. glücklicherweise bin ich ganz ohne gott (und kirche) aufgewachsen, so dass mir die worte und natürlich dein kommentar dazu nur ein breites grinsen entlocken.

    leider kümmert sich der vom menschen gemachte gott hauptsächlich um zeug, was ihn nicht angeht.
    auch hier absolut kein draussenwetter, leider.
    schönen tag dir
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mit den göttern hat man/frau auch so probleme. ständig fahren sie die welt in den sand.
      schlechtwettergrüße zu dir

      Löschen
  3. ich hatte schon ein wenig regen bestellt damit das grüne spriessen losgehen kann
    tut mir leid ;(((
    schade dass die menschen nur so viel liebe für das malen dieser gottesbilder verwenden - es gäbe doch weit schöneres erfreulicheres beschwingenderes
    aber dafür gibts deine fotos
    allerliebste grüße und eine wunderschöne frühlingserwachenszeit
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag diese alten religiösen darstellungen schon gerne. das z.b. ist 300 jahre alt. dieser naive gottesbegriff hat für mich so etwas berührendes.
      lg in deinen samstag

      Löschen
  4. ja, und in diesem sinne stimmts ja auch, es ist JEMAND da, der sich um ALLES kümmert.................ist das nicht schön !

    liebe Frühlingsgrüße aus Wien, im Prater blühn auch schon die Bäume.....!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich find' den Spruch ja eher bedrohlich. Und hier ist die Natur auch sowas von früh dran... schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als kind war der allwissende gott für mich bedrohlich. heute hab ich nix mehr zu verbergen.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen