Donnerstag, 22. März 2012

EIN HAUS

Das kleine Haus am Waldrand -
der Anblick berührt mich, wenn ich vorbeikomme.
Was hat es erlebt,
was gesehen -
nun wird es dem Verfall preisgegeben.
Ein Heim für Spinnen, Mäuse und Vögel.
Vergänglichkeit.

6 Kommentare:

  1. Wenn Bäume aus den Häusern wachsen, ist die Rückeroberung schon sehr weit fortgeschritten... Da wird nicht mehr nur von Dachschaden gesprochen!!
    Wûnsche dir einen sonnig-vergnügten Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das hier ist schon mehr als ein dachschaden.
      kurz vor dem totalschaden.
      dir auch einen vergnügten tag!
      liebe grüße!

      Löschen
  2. Was für ein starkes Symbol für die Vergänglichkeit!
    Man wird ganz wehmütig gestimmt beim Anblick.
    Aber die Tiere fühlen sich da sicher wie zuhause. ;-)

    Hab einen feinen Tag, Ingrid!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hier steht vergänglichkeit.
      dir auch einen vergnügten tag!
      liebe grüße

      Löschen
  3. ach, kindheitserinnerungen aus dem mühlviertel kommen hoch: hinter unserer ferienwohnung, oben auf dem berg, auch so am waldrand, aber ein wenig eingewachsen und verborgen, habe ich damals genau so eine ruine entdeckt und viele abenteuerliche kinderstunden drin gespielt. käme heute vermutlich gar nicht mehr in frage, kinder in so gefährlichen umgebungen spielen zu lassen... war eine tolle burg :)

    liebste grüß ins hochland
    ursula

    AntwortenLöschen
  4. heute müsstest du zumindest einen helm tragen.
    ja, unsere kindheit war voller abenteuer.
    liebgrüßt in die stadt

    AntwortenLöschen