Samstag, 10. September 2011

VORHER - NACHHER

Erinnert ihr euch noch?
Das waren die wunderbaren Mohnfelder.
Und das sind die köstlichen Mohnzelten aus Kartoffelteig mit viel Mohn gefüllt.
Ich könnte süchtig werden.
Aber manche Leute mögen sie gar nicht.
Die wissen halt nicht, was gut ist.

13 Kommentare:

  1. Habe mir eben eins zum Frühstück geschnappt... merci♥
    und am Mohnbild habe ich mich sattgesehen!
    Wünsche dir einen guten Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    diese virtuellen süssereien machen gar nicht dick!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhh! Da läuft einem beim Schauen das Wasser im Mund und im Augenwinkel zusammen! Ja, danach könnte ich glatt auch süchtig werden, zumal ich Mohnbrötchen liebe...

    Ein Geniesserwochenende wünsche ich dir, Ingrid.
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    diese mohnzelten sind ja eher schmucklos. innen soll nur die süße mohnmasse sein und der teig rundherum möglichst dünn.
    hab ein schönes wochenende!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. mohnkuchen hab ich dieser tage hier bekommen können, aber von mohnzelten habe ich noch nie gehört. ich glaube, dass die sehr gut schmecken.
    und wie sieht dein wunderbares mohnbild vom blog heute aus?
    wahrscheinlich schon abgeerntet, oder.
    guten appe
    rosadora

    AntwortenLöschen
  6. ...machen gar nicht dick, ist klar. Wie war das noch?

    "Kalorien sind die fiesen kleinen Viecher, die sich des Nachts heimlich in deinen Kleiderschrank schleichen und alle deine Anziehsachen enger nähen!"

    Ich ahnte nicht, das dies Gebäck aus Kartoffelteig ist. Ich werd' mal recherchieren, ob die bei mir irgendwo zu haben sind.

    Heute ist mal Sommer bei uns!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Deine "Mohnbilder" verleiten mich natürlich wieder, zu schreiben: Ich war "damals" extra in Armschlag, und es war dort das einzige Gebiet, wo der Mohn noch blühte - überall sonst war er schon verblüht. Jetzt wird sicher schon abgeerntet sein?
    Und die Mohnzelten schauen ganz köstlich aus! Als echter Waldviertler liebe ich solche Dinge!
    Einen sonnigen Samstag wünscht Elfi aus dem fernen Wien

    AntwortenLöschen
  8. rosadora:
    die mohnfelder sind vielleicht schon umgeackert. keine ahnung, ich hab nicht geschaut.
    aber nächstes jahr wieder ...
    lg in dein wochenende

    kvinna:
    gibt es bei euch sicher nicht, ist eine regionale sache.
    ja, machen gar nicht dick, aber ich rede mir immer ein, dass sie sehr gesund sind. ungesättigte fettsäuren und viele ichweißnichtwassonstnoch.
    bei mir ist auch sommer. schön.
    lg zu dir

    elfi:
    ich war ja noch nie in armschlag und nie beim mohnwirten. das gehört zu den "ich müsste mal...dingen".
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  9. ich bin auch vorbeigekommen beim Mohnfeld, nur die Stoppel stehen noch, schaut nach Mähdrescherernte aus, wollte sogern noch die braunen Kapseln fotografieren - zu spät!
    aber dein Nachherfoto gefällt mir auch sehr gut - lecker!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Mohnzelten, Mohnstrudel, Mohnkuchen, sogar Mohneis..........könnt auch süchtig werden davon :)

    schönen Gruß

    AntwortenLöschen
  11. die sehen soooooooo lecker aus
    je mehr leute sie nicht mögen
    umso mehr für uns übrig
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  12. elfi:
    ja, mohnkapseln fotografieren ist sicher auch schön. aber jetzt ist alles vorbei.
    lg zu dir

    birgit:
    und meist sind sie gar nicht sehr süß. ich mag ja süße dinge eher nicht so klebrig zuckrig.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  13. beide fotos machen appetit ... aufs lange gucken und dann probieren ;-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen