Dienstag, 27. September 2011

SCHINKEN

In Ibiza habe ich in fremde Töpfe geschaut:
das Abgebildete trifft meinen Geschmack weniger.


Das mundet mir eher -
eines meiner Lieblingslokale - die Decke hängt voller Schinken - auf der Theke stehen zwei besonders alte, (mumifizierte) Spezialitäten.
Serrano-Schinken, sehr köstlich, mit einem kühlen Bier und die Augen schmausen die Schinken an den Wänden dazu, die - Essen gegen Kunst - eingetauscht wurden.
Bar Costa, Santa Gertrudis.

8 Kommentare:

  1. Herrlich, diese konträre Fleischeslust!
    Wir waren auch schon auf Ibiza, aber dieses Lokal trafen wir nicht an - was ich sehr bedauere...

    Liebe Grüsse zu dir.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dein Lieblingslokal hat mich wieder versöhnt - die ersten 2 Bilder waren eher *örks* - liegt vielleicht auch an der frühen Morgenstunde.

    Liebe Grüße in deinen Dienstag,
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Also die ersten beiden Bilder steigern meinen Appetit zwar nicht gerade, aber eigentlich mehr wegen der Quantität und der Frûhstûcksstimmung in der ich immer noch voll stecke.... . Bei den Rauchschinken in der Bar, dürfte ich nicht wissen, dass sie da oben an der Theke gehangen hätten....ich nehme an, dass auf Ibiza kein Rauchverbot in Restaurants und Bar's herrscht! Ich würde meine Augen glaub einfach mit einem Bier an den Wänden schmausen lassen und wäre auch sehr zufrieden.....
    wûnsche dir einen sonnig-fidelen Tag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    das lokal ist sehenswert und der schinken köstlich. unbedingt hinfahren.
    lg in deinen tag

    nima:
    ja, die ersten bilder gehen an unserem geschmack vorbei.
    lg zu dir

    smilla:
    komplett rauchfrei ist es überall. aber ich war in dem lokal auch schon als noch geraucht wurde - ein wenig zusätzliche räucherung ist doch ok!
    schönste herbstwettergrüße

    AntwortenLöschen
  5. Recht hast du, wenn du es dir gut gehen lässt, die Töpfe sind auch nicht meins, sonst aber lecker, lecker mit Kultur :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. uuuuuuuuhhh
    kaltübernrücken...
    aber schön dich wiederzulesen
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  7. kvinna:
    die toten schweineschenkel scheinen nicht allen zu gefallen!
    lg

    wienermädel:
    ja, sehr lecker. frau muss die feste feiern, wo sie hinfallen.
    lg zu euch

    birgit:
    danke. freu mich auch, dass ihr alle wieder da seid.
    lg

    AntwortenLöschen