Montag, 12. September 2011

ERDMUTTER

Wiedermal bin ich bei dieser Figur vorbeigekommen.
Sie gefällt mir gut.
Eine richtige Erdmutter.
Sinnlich, üppig, schwer, gebärfreudig.
Sie steht in einer Kloake, der Kanal ist schmutzig.
Das hat sie sich nicht verdient.
Der Dreck symbolisiert für mich unseren Umgang mit Mutter Erde.
Achtlos, wertlos, lieblos.

14 Kommentare:

  1. Ein starkes Symbol, ja, welches echt zum Nachdenken bringt.

    Eine sorgsame Woche wünsche ich dir und uns allen.
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. schön, schön, schön...
    mein ebenbild. die gebärfreudigkeit hat sich bei mir verlagert auf kreative dinge, wie fotografieren, schreiben etc.
    warum steht sie denn zwischen diesem unrat?

    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ingrid
    oh deine Fotos sowie die Erdmutterfigur sind TRAUMHAFT!!!
    Die Sinnbildlichkeit stimmt mich einmal mehr nachdenklich... aber das ist glaub eines meiner Lebensthemen...
    zu den allzu ausladenden Hüften... die mögen ja Gebärfreudigkeit darstellen. Ich sehe sie nur bedingt gerne, da zu weite Hüften auch ein plattes Becken und somit Geburtsprobleme bedeuten können...
    Wûnsche dir einen sonnigen Wochenstart
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. dein Motiv - wird mich noch eine Weile denken lassen.
    dein Vergleich - wie passend - beschäftige mich gerade mit sustainable - Nachhaltigkeit
    liebe Montagsgrüße Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön find ich sie, mit dem Efeu im Haar...
    Körperlich fühle ich mich ihr sehr nahe im Moment :)
    So in etwa sieht es bei mir auch aus...
    Liebe Grüsse!
    bea

    AntwortenLöschen
  6. nicht nur das motiv,auch die fotogräfin beeindruckt - und wie immer ist es was besonderes, deine *gedanken zu lesen* :)

    slg rena

    AntwortenLöschen
  7. Ich will ja keine Querulantin sein - aber ich seh' kein' Unrat?? Und die Figur mag ich auf jeden Fall!!

    AntwortenLöschen
  8. brigitte:
    ja, die erdmutter kann uns nachdenklich stimmen.
    lg in deine woche

    rosadora:
    der kanal in dem sie steht ist dreckig. ist in trebon in tschechien.
    lg zu dir

    smilla:
    die fachfrau mit kennerblick! :-)
    schaust du deine tiere auch mit den fachaugen an??
    lg ins franzenland

    yogiela:
    nachhaltigkeit ist gut - ein wichtiges thema für uns.
    obwohl ich so nachlässig geworden bin.
    lg zu dir

    bea:
    ach, wie schön. sicher freust du dich schon sehr auf deinen nachwuchs!
    alles liebe für dich

    rena:
    schön wieder von dir zu hören - danke für die lieben worte!


    kvinna:
    auf den fotos sieht es nicht so schmutzig aus, aber ich möchte nicht hineinsteigen. ganz schlammig und eklig.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Lieb Ingrid,
    eine herrliche Skulptur. Schade, dass sie keinen beseren Platz gefunden hat - oder findet.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. ja, schade, dass das niemand sauber macht!
    Weisst du, liebe Ingrid, ich wollte nur ein eigenes Foto als Hintergrundbild hochladen und bekomme immer nur Stückwerk, das ärgert mich. Jetzt soll es einmal bleiben, bis ich mich abgeregt habe. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. wow
    wie wunderschön
    kannst du sie nicht entführen und ihr einen besseren platz geben?
    sie ist anbetungswürdig
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  12. ja, die ist wirklich schön, schad, dass sie keinen besseren Platz hat...

    lg an sie !!

    AntwortenLöschen
  13. Zwischen Pacha Mama und Medusa.
    Das hast Du scön beschrieben, so gehen wir mit unserer Mutter Erde um, sie wird es uns heimzahlen.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  14. irmi:
    ach ja, schade. aber mutter erde ist geduldig.
    lg in deinen tag

    wienermädel:
    du wirst es schon wieder hinkriegen und es wird dann aussehen, wie du es haben willst. ich rühre meist nicht am aussehen des blogs, stunden des lebens sind dann schnell dahin mit fruchtlosen versuchen.
    lg ins ausseerland

    birgit:
    ich nehme ja an, dass sie urschwer ist. ich war noch nie im winter dort, um zu sehen, ob sie im wasser bleibt und einfriert.
    lg zu dir

    helga:
    heimzahlen: an rache glaube ich nicht, aber möglicherweise wird sie uns einfach abschütteln, wie lästige läuse.
    lg nach wien

    AntwortenLöschen