Mittwoch, 28. September 2011

EIN SCHÖNER PLATZ




Zwei Nächte habe ich hier geschlafen.
Eine wunderbare Aussicht, der Sonnenuntergang wird zelebriert. Mit klassischer Musik geht der Himmelskörper im Meer baden. Schlussapplaus inklusive. Sehr stimmungsvoll und eindrücklich. Einziger Nachteil des Ortes - es gibt keinen Strand und man muss ein Stück gehen oder fahren.
Ein besserer Platz hat für die Restzeit auf mich gewartet, deshalb bin ich nicht da geblieben. Die Zimmersuche für die ersten zwei Nächte war ein wenig abenteuerlich, beim ersten Hostal in einem Dorf, das wirklich schlampig aussah, ohne eigenes Bad und dafür dann viel zu teuer war, begegnete mir beim Zimmeranschauen am Gang ein verschmuddelter überwuzelter Langhaartyp und mit dem wollte ich keinesfalls Bad und WC teilen. Die nächste Herberge war dann so fein, mit einer durchgestylten vollgeschminkten Lady - so viel Wohngeld wollte ich auch nicht ausgeben. Aber schlussendlich habe ich  dieses nette Haus gefunden  mit einem sehr freundlichen Besitzer. Der nächste größere Ort ist St. Antoni - fest in englischer Billigtouristenhand. Ganz Liverpool und Manchester machen hier Urlaub. Leider keine gibt es keine Fotos, Kamera war bei meinem Stadtausflug nicht dabei.

9 Kommentare:

  1. Du hast dich ja bestens organisiert in der touristischen Sonnenuntergangsgegend rund um San Antonio. Sicher warst du auch beim legendären "Café del Mar".
    So viele Jugendliche, die den Sonnenuntergang beklatschen, habe ich sonst noch nie erlebt...
    Schön, dass du mich daran erinnerst!

    Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    nein, kein cafe del mar. san antonio ist nicht meines - den ort meide ich.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Du weckst bei mir leicht verdeckte Inselträume...und das noch bevor ich richtig im neuen Tag angekommen bin....
    Wunderschöne bilder sind dir da in die Camera geschlüpft ; )
    Hab einen gelungenen Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    ja, der platz ist gut. der blick nur auf meer und felsen. so mag ich es.
    fein, dass ich des morgens träume bei dir wecke.
    liebgrüßt

    AntwortenLöschen
  5. Besser geht es eigentlich nicht, dieser Platz an der Sonne mit Meerblick, ich bin wirklich entzückt!!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ein schönes Plätzchen gefunden. Auf Ibiza war ich noch nie, wäre sicher einemal einen Besuch wert.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  7. wienermädel:
    ja, der platz ist schön. wenn man das einfache mag und nichts anderes braucht als felsen, himmel und meer.
    lg ins schöne ausseerland

    helga:
    ich glaube für dich wäre ein urlaub ohne große aktionen nix. oder vielleicht würdest du dich mit weiteren 8000 jugendlichen in die inseldiscos begeben. das kann ich mir für dich gut vorstellen.
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  8. ein wow entringt sich meiner Kehle, was für ein schöner Platz!
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  9. elfi:
    ja, und es gibt nur 18 zimmer - beim frühstück sitzt frau auf der terrasse und kann einfach nur genießen.
    liebe sonnenwarme waldviertelgrüße

    AntwortenLöschen