Samstag, 1. Januar 2011

STATT BLEIGIESSEN

Ein alter Brauch in der Silvesternacht ist Bleigießen.
Die entstehenden Formen werden gedeutet und sagen uns die Ereignisse des kommenden Jahres voraus.
Aber frau kann auch Eisformen deuten.
Sind sie nicht hübsch, die zukunftsträchtigen Gebilde?
Das Gesicht hat es mir besonders angetan.
Hexe, Geist, Hexengeist?
PROSIT NEUJAHR!

15 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    du hast wahrlich die Alternative gefunden - wenigstens fûr das Waldviertel!!
    Und wenn ich deine Fotos mitdeute, bin ich mir 100%-ig sicher, dass die Zukunft, sowie die Gegenwart trächtig ist...
    Ein frischfröhliches Proscht Neujohr mit feinem Grüntee zurück zu dir in den Wald!!
    Herzlich und bbbigbb

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    hebammenblick??
    auch ein prosit mit pfefferminztee zu dir ins franzenland. habs gut und fein!
    ganz herzlich

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen
    ich wünsch ein gutes neues kalenderjahr 2011
    giggle
    ich habe bei allem mühen nie was in den bleiklumpen gesehen
    nun hexengesicht bedeutet dass du unter dem schutz einer weisen frau stehst
    was soll also passieren :)))
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. birgit:
    ...oder dass ich von allen guten geistern verlassen werde...ggg
    nein, ich bin guter dinge, die zeiger stehen auf aufwärts, die kraft kommt zurück, schau ma mal.
    habs gut im neuen jahr!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder und Gebilde sind das zum Jahresbeginn, Ingrid! Gut, dass du sie fotografisch festgehalten hast. Möge das neue Jahr so spannend und harmonisch "verlaufen" wie deine Eisorakel. Alles Liebe und Gute für dich!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    danke für die wünsche. orakel kann alles sein, auf die richtige deutung kommt es an.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  7. bizarre formen,die der fantasie viel spielraum lassen. man kann allerlei darin entdecken.

    liebe ingrid, ich möchte dir alles erdenklich liebe und gute wünschen für die nächsten 365 tage. eine zeit der zuversicht, ohne körperliche beschwerden, wie sie uns immer wieder mal überfallen.

    in vorfreude drauf, wieder öfter hier einkehr zu halten und an deinen gedanken teilhaben zu können, mit slg , rena

    AntwortenLöschen
  8. auch dir ein Prosit Neujahr,
    wahrlich, manche Dinge lassen sich auf den ersten blick nicht erkennen,
    deine Eisgeister sieht man sofort!
    viel Spass bei deinem Gestricksel, du wirst immer besser :-)
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  9. rena:
    danke für deine lieben zeilen. es freut mich, wenn du wieder öfter mal zeit zum vorbeischauen hast.
    ein besonderes 2011 wünsche ich dir!
    lg

    elfi:
    für handarbeitskünstlerinnen wie dich sind meine werke sehr bescheiden, aber es macht wieder spass, so ab und an mit den plastiknadeln zu klappern.
    ein gutes 2011!
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid!
    die letzten Tage habe ich mir nur wenig zeit genommen für die bloggerei und so habe ich deine wunderschönen bilder erst jetzt entdeckt. die bleigießalternative gefällt mir sehr und deine stimmungsfotos sind sensationell - das geht find ich gar nicht mehr besser! so zart und hell wünsch ich dir das kommende jahr...
    alles gute für dich,
    lg vom see, karin

    AntwortenLöschen
  11. liebe Ingrid, das gesicht gehört natürlich einem guten geist, der alles böse von dir fernhalten wird!
    alles Liebe für das neue jahr wünsche ich dir! lg kri

    AntwortenLöschen
  12. Fantasie gehört zum Leben wie die Liebe
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  13. karin:
    danke für deinen lieben kommentar. eisformenorakeln, wolkendeuten ... die natur bietet unendlich viele möglichkeiten.
    hab ein wunderbares 2011!
    lg

    kri:
    vielleicht hätte ich ihn mitnehmen sollen, aber dann wäre er mir zwischen den fingern zerronnen - schwierig mit den guten geistern.
    auf ein gutes!
    lg

    karl:
    ja, fantasie gehört zur liebe.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. na, das ist doch wirklich eine originelle alternative, finde ich klasse - und ja, ich sehe auch eine hexe ;-)
    dir liebe ingrid, ein wunder_volles und großartiges neues jahr mit einem glücklichen und grandiosen lebensgefühl!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  15. ina:
    danke für deine wünsche. schau ma mal, noch ist alles zukünftige offen.
    lg auf die insel

    AntwortenLöschen