Freitag, 28. Januar 2011

NEUES AUS DER ANSTALT

Die Sünden der vergangenen Monate werden bearbeitet, es wird geknetet, gebadet, geturnt, gewickelt.
Mein Couchpotatoleben muss gesühnt werden.
Noch fällt es mir alles schwer. Die Entscheidung für den Ort, die ich getroffen habe, war wohl die falsche.
Wo sind die Störche, die Auen, die Donau, die Steine der alten Römer? Sehr mag ich Bad Deutsch Altenburg. Aus strategischen Überlegungen habe ich mich diesmal für ein anderes Kurhaus entschieden. War ein Fehler, den ich durchstehen muss. Ich bin noch stark am Überlegen, wie ich mir die Glückseligkeitshölzeln werfen kann - bis jetzt fallen sie mir immer aus der Hand. Trost in der sensationellen Konditorei im Ort zu suchen ist ja eher kontraproduktiv.

10 Kommentare:

  1. Schöner wäre natürlich, Körper und Seele könnten gemeinsam aufleben und im Einklang sein wie auf dem wunderschönen Foto. Hoffentlich kommt das noch. Der Glaube (auch daran) kann ja bekanntlich Berge versetzen - vielleicht auch Kurhäuser...

    Beste Wünsche und Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt es nur eines - ein Kurschatten muss her! Meine Lieblingskollegin kurt jedes Jahr im Herbst und hat immer Aufregendes zu erzählen. Nicht von der Kur, sondern von allem Drumherum *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hängt das "Drumherum" tatsächlich von der Jahreszeit ab?
    Ich dachte immer von der Bereitschaft, :-)......oder wählst du bewusst den tiefsten Winter?

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    am glauben arbeite ich noch. bis jetzt falle ich von einem frust in den näxten.
    lg

    gerlinde:
    ich bin kein kurschattentyp. meine tischherren sind ein schneepflugfahrer aus innsbruck und ein hausmeister (wohnblockwart).
    ich hab mit ihnen zwar zu lachen, aber der kurschattentauglichkeitsfaktor ist nicht gegeben.
    lg

    heide:
    ja, das ganze war falsch ausgedacht.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. achach! vielleicht geschieht ein wunder? und - du weißt nicht, wie es geschah: plötzlich ist alles gut und die guten geister der gegend helfen dir durch die wochen.

    liebe grüß aus wien
    ursula
    sicherheitsabfrageorakel klingt vielversprechend:jumma

    AntwortenLöschen
  6. ...es bleibt die Konditorei! besser als jeder Kurschatten.

    AntwortenLöschen
  7. Morgen kann alles anders aussehen -sonst müsstest du dir eine Ausrede einfallen lassen und die Kur abbrechen.
    Bla bla bla .. gute Ratschläge wirst eh genug haben, mach das beste draus.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. noschoko:
    kleine wunder sind schon geschehen. meine tischherren sind witzig, wir haben den gleichen schmäh und können lachen.
    lg zu dir

    ilse:
    ja, die konditorei ist sensationell. und wenn ich zufuss hingehe, arbeite ich gleich ein paar kalorien wieder ab.
    lg

    wienermädel:
    ja, ich werde es schon durchstehen.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid!
    Jetzt muss ich doch lächeln.....die Bäckerei....Das ist ja "SÜß"!
    Na ja, vielleicht findest Du ja doch noch den Zauber, der sich da irgendwo vor Dir zu verbergen scheint......
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. rosi:
    die konditorei hier ist sensationell und kann über einiges hinwegtrösten.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen