Montag, 24. Januar 2011

KATZE


Die Katze liebt es mit mir in den Wald zu gehen.
All die Gerüche und Geräusche erfordern ihre höchste Aufmerksamkeit.
Jede Menge Neuigkeiten muss sie mir erzählen,
die ich leider nicht verstehe.
Die Bilder sind bei einer Wildfütterung.
Ja, sie ist dick.
Mäusedick.
Frisst daheim gar nicht viel, aber das Mausangebot ist überreich.
In Frühjahr wird sie wieder dünn.
Dann hat sie keine Zeit fürs Fressen.

12 Kommentare:

  1. Schöne dicke graue Katze!!Sie erinnert mich sehr an meine Minki,eine von den Dreien,die ich im Waldhaus zurückließ(bei lieben Menschen)sie war auch im Winter immer sehr dick und faul und im Sommer dünn und flink.
    Ich vermisse es,hier an der Strasse keine Katzenfreundinnen zu haben,knuddel deine graue Gefährtin einmal extra von mir mit!!!
    Hab einen feinen Tag!
    Stela
    Wortbestätigung :Pronalit-hört sich wie ein Medikament an

    AntwortenLöschen
  2. schöne Farbe, gefällt mir.
    Hier ist der Winter auch zurück, hoffentlich nicht zu viel ,
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  3. stela:
    du bist zeitig auf!
    ja, ich knuddel die dicke katze. sie kriegt jetzt ohnedies viele streicheleinheiten ab.
    einen schönen tag für dich!

    karl:
    bei mir hats auch geschneit. die katze ist ja warm angezogen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Schônes, stolzes Kätzchen!! Die Farbe finde ich echt elegant! Sie hat eine Figur wie ich....
    Bei mir verändert sie sich im Sommer jedoch nicht!!
    Dann gehörtst also du auch zu den Menschen, die Katzengesellschaft auf ihren Spaziergängen haben. Schubi will auch immer mit. Durch sein Handicap muss er jedoch jeweils ziemlich hecheln und dann trage ich ihn jeweils ein Stück.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und hoffe, dass der Winter ganz gesittet und mit seinem freundlichen Gesicht zurückkehrt!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Tier - zum Verlieben! Und eines der wenigen, das noch wirklich artgerecht leben und streunen kann...

    Gruss in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. smilla:
    bei mir schneit es. richtiger tiefstwinter, aber es ist ja erst januar. da darf das wohl sein.
    auf kurze spaziergänge nehme ich die katze mit. weit laufen mag sie nicht.
    hab einen schönen tag bei all deinen tieren!
    lg

    kvinna:
    kuschlig - im schnee. ;-)
    lg

    brigitte:
    ja, katzengerecht lebt sie. sie kann tun und lassen was sie will. im schnee sind die fuchsspuren ganz nah am haus - hoffentlich begegnet sie ihm nicht.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. oh ist die schön!
    ein plätzchen im heu lieben meine katzen auch. in der garage stehen die heusäcke für die hasen - oben offen, und darauf schlafen sie gerne.

    AntwortenLöschen
  8. ...jetzt war ich zu schnell...
    liebe schnee-see-grüße in den tiefen waldviertelwinter, karin

    AntwortenLöschen
  9. Schoene Katze!
    Katzen sind ein sehr beliebtes
    Motiv zum Fotografieren..

    AntwortenLöschen
  10. yeah so eine feine katze
    meiner redet auch so viel
    besonders seit sein bruder tot ist
    das mitgehen verbiete ich wegen der großen straße
    schade eigentlich

    AntwortenLöschen
  11. karin:
    ja, die katze ist eine nette. sehr wild und nervös.
    lg an den see

    bitch:
    aber meine ist so schwer zu fotografieren, hält kaum still. ständig in bewegung.
    lg in den süden

    birgit:
    ja, spazierengehen ist nett. aber bei einer straße würde ich mich auch nicht trauen. zu unberechenbar sind katzen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen