Donnerstag, 20. Januar 2011

INSIDE

Kleine Dinge können durchaus erfreuen.
Gestern war ich bei einer Gastroskopie - für Nichtwisser - Magenspiegelung.
Und mein Magen sieht ja so etwas von schön aus, rosig und gesund, warum er dann Probleme macht, ist unbekannt. Vielleicht kugeln woanders Steine herum. Jedenfalls war der Arzt reizend, ich musste kaum warten, die Untersuchung war auch nicht zu unangenehm, der Magen am Bildschirm innerlich bezaubernd. Wozu ich dann Schmerzen habe, weiß ich nicht. Eigentlich kann ich jetzt damit aufhören.

16 Kommentare:

  1. tapfer, ohne Narkose geht da bei mir nichts.
    Hoffe es geht dir bald wieder besser.
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    war nicht schlimm und gleich wieder vorbei.
    jetzt, wo ich weiß, dass ohnedies alles ok ist, gehts mir gleich besser.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das hatte ich auch schon - aber dabei zuschauen wollte ich nie. Da kann der Magen noch so rosig sein...
    Wie beruhigend, dass nichts Schlimmes diagnostiziert wurde! Hoffentlich wird alles gut!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht wollte er nur mal angeguckt werden, der Magen? Und gibt folgerichtig ab jetzt Ruhe! Ich trink' auch soeben Salbeite...

    AntwortenLöschen
  5. Seufz! Ich kaufe noch ein "e"! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ach der menschliche Körper.... man weiss noch so viel nicht!!
    Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Magen nun mit der Klarheit, dass er rosig und bezaubernd ist, Ruhe gibt!!!
    Wûnsche dir einen magenfreundlichen Tag!!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  7. daumen halten! ist ein tipp von meiner schwester aus der fernöstlichen kunst des jin shin jyutsu und hilft tatsächlich bei magen-darmproblemen. solange halten, bis man den puls fühlt, der da im daumen klopft, und dann weiter bis es einer zu blöd wird. immer wieder, bis alles gut ist :)

    schönen tag!
    ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, in dem Buch von Louise L.Hay
    "Gesundheit für Körper und Seele" beschreibt sie den Magenso,
    wahrscheinlicher Grund:birgt die Nahrung.Verdaut Vorstellungen von Ideen.
    Neues Gedankenmuster:Ich verdaue das leben mit Leichtigkeit!
    Vielleicht steckt da ein bisschen was dahinter? Wünsche dir alle Gute
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  9. oh wie mutig! dazu würde ich mich lange nicht entschließen können!
    bei mir ist der magen eine art hochsensibles sensorium, das auf kleinste "unannehmlichkeiten" (die für andere oft gar nicht so sichtbar sind) reagiert. der meldet sich, da kann ich mich verlassen drauf. bauchhirn nennen es manche. mein arzt nennt es leichte gastritis... in magenschweren zeiten reichen bei mir dann meist ein bißchen ruhe, pfefferminztee und leichte kost - und "iberogast" kräutertropfen.
    wünsch dir wohltuende magenzeit, karin

    AntwortenLöschen
  10. brigitte:
    ich kann ja auch kein blut sehen, und richtig schön ist es innen nicht, aber irgendwie beeindruckend. und wenn schon, dann wollte ich es diesmal genau wissen und in farbe. der arzt hat auch ganz reizend alles erklärt - jetzt sind wir am ende der speiseröhre, etc. ..
    lg

    kvinna:
    es ist wirklich beeindruckend. und weil alles so rosig und nett aussieht, habe ich beschlossen, netter zum innenleben zu sein. ich meine, mehr für den körper zu tun.
    ist doch schon ein erfolg? nicht?
    lg

    smilla:
    ja, das wünsche ich mir auch. aber viel beruhigter bin ich jetzt.
    lg

    noschoko:
    danke. jetzt kommen ohnedies die schirennen, da kann ich das gleich verwenden.
    lg

    sivia-maria:
    ich merke, wie ich alles in den magen stecke. sorgen, ängste. sonstiges unverdauliches. dein leitsatz klingt gut, danke dafür.
    lg

    schwemmholz:
    ich hab es jetzt schon 3 monate. zuerst habe ich es selber mit leichter kost, magentropfen, etc. probiert, dann mit tabletten vom dorfarzt. jetzt nach der untersuchung nehme ich mal gar nichts mehr und warte, dass es wieder von selber gut wird. und die untersuchung war nicht schlimm, ich hatte schon einmal eine vor einigen jahren, die war wirklich arg.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Hätt ich nicht gedacht.Innendrin hab ichs mir unästhetisch vorgestellt.
    meine Schwägerin hat gesagt ,sie hat Lachgas dabei bekommen deshalb fand sie es sehr angenehm.
    Ich selbst hab den Glauben an alle derartigen Untersuchungs-und Behandlungsmethoden verloren.
    Ich hatte auch lange Zeit Magenprobleme,aber wußte genau warum:
    zuviel Stress und zuviel Kaffee.
    Manchmal beneide ich all' die,die den Glauben an die Schulmedizin nicht völlig verloren haben-wie ich.
    einen schönen Tag mit rosigem Magengefühl wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  12. stela:
    ich wollte keine narkose, wollte nachher noch einiges machen und nicht stundenlang dumm im kopf sein. und autofahren.
    ich glaube an alles und an nix. schulmedizin nehme ich für die diagnose und nehme auch schon mal tabletten, wenn es schnell gehen soll. egal. irgendwas hilft immer.
    oder auch nicht.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  13. Da weißt Du ja jetzt "Bescheid" liebe Ingrid, und kannst das mit Deinem Hirn regeln!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. ich weiß nicht, ob du von der chinesischen ganzheitsmedizin etwas hältst, liebe ingrid, ich bin verwandt mit jemand, der vor einem ähnlichen problem stand: untersuchung hat beruhigt, schmerzen waren dennoch da. wenn es nicht besser wird, vielleicht eine alternative ...

    gute besserung und alles liebe,
    slg rena

    AntwortenLöschen
  15. ...sind das nicht die psychosomatischen Formen,wenn die "Schulmedizin" nix find......
    ja vieles schlägt uns auf den Magen, stößt uns sauer auf, anderes liegt im Magen, dieses oder jenes läßt sich schwer verdauen,..........unsere Sprache verrät uns eh oft........

    ABER zum Glück wurde ja nix gefunden, also darf auch das Symptom gehen

    lg

    AntwortenLöschen
  16. rosi:
    du hast recht. heilen können wir uns nur selbst. zumindest bei mir ist es so.
    ganz liebe grüße

    rena:
    meine erfahrungen allgemein sind:
    ich kann alles anwenden oder nichts. wirklich helfen tut mir nur, wenn ich meine probleme löse. chinesische medizin habe ich auch schon angewandt (für etwas anderes) - siehe oben.
    ich glaube, ich bin im großen und ganzen behandlungsresistent.
    lg

    AntwortenLöschen