Freitag, 21. Januar 2011

BLOCKHEIDE


Wenn der kalte Nordwind leicht übers Land streicht
und von Winter spricht
die Schritte Spuren im Staubzuckerschnee hinterlassen
nur Steine anwesend sind
die von Ewigkeit erzählen
einige Vögel Frühling singen
Eis den Weiher bedeckt in dem die Schlange wohnt
dann ist das schön -
ich kann nicht genug Worte dafür finden.

20 Kommentare:

  1. Das brauchst du auch nicht, Ingrid. Erstens stimmen die Worte so, wie sie stehen, und zweitens sagen die Fotos alles!

    Ein wunderschöner, wirkungsvoller Eintrag!

    Liebe Grüsse in den Wintertag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    danke, ja, der winter ist zurück. aber noch mit wenig schnee.
    habs fein heute
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Worte bringen die Schônheit auf den Punkt und die Bilder wecken bei mit Sehnsûchte! Wunderschön♥
    Das dritte Bild ist mein absoluter Favorit!!
    Wûnsche dir einen traumhaften neuen Tag
    Herzlich bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. atmosphärische bilder. sensibel nachempfunden in worte gefasst. was mir beim betrachten in den sinn kam: die natur braucht uns menschen nicht. umgekehrt sieht's anders aus.

    slg rena

    AntwortenLöschen
  5. da kann ich mich nur den anderen wortmeldungen anschließen - wunderschön bild und text!
    mein gefühl wenn ich die bilder sehe: in stein verwandelte ewigkeit...
    lg vom see, karin

    AntwortenLöschen
  6. smilla:
    so soll es sein - schön ist das, wenn sehnsüchte geweckt werden. bei deinem block gehts mir auch immer so.
    lg in deinen tag

    rena:
    die natur braucht uns menschen sicher nicht. die kommt gut allein zurecht.
    alles liebe zu dir

    karl:
    ja, bilder vom hoamatl!
    lg

    karin:
    ich habe auch immer das gefühl von ewig und zeitlos. so schön.
    lg an deinen see

    AntwortenLöschen
  7. DAS ist "meine" Zeit! DAS sind "meine" Bilder! Perfekt von dir eingefangen - danke, liebe Ingrid!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Steine sind so etwas Schönes! Und so wunderbar fotografiert.
    Freue mich jeden Tag über einen neuen Eintrag.
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  9. Schön, wir waren schon lange nicht dort!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh diese wunderschönen Steine!!!
    Ich möchte sie sofort umarmen.....
    Sie sehen so weich und einladend aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    und hab´ein wundervolles Wochenende liebe Ingrid.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Grandios!
    Was auch gut ist: die Abwesenheit von Frieren an der Welt; ich spüre Anderes, Erdiges, Tiefes, Gutes, als könntest Du "hinter die Wand" schauen! -

    AntwortenLöschen
  12. anna:
    fein, dass es dir gefällt. das karge.
    lg zu dir und den katzen

    birgit:
    ja, es war wunderschön. vollkommen.
    lg

    nyx:
    danke für deinen lieben kommentar.
    lg

    wienermädel:
    ich bin jetzt einige mal im jahr dort. ohne leute, wie diesmal ist es mir am liebsten.
    lg nach wien

    rosi:
    ja, die steine muss frau berühren und sich berühren lassen. leider war es zum sitzen zu kalt, bei ihnen oder auf ihnen halte ich es lange aus.
    lg in dein wochenende

    sonja:
    danke. ja. gerade ist die welt sehr in ordnung für mich. keine weltuntergänge in sicht.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,

    die Bilder machen Lust, die stummen Zeugen in alleiniger Stille selbst zu erwandern. Dass man es nicht kann, verstärkt die Sehnsucht und die (hier traurige) Erkenntnis, dass leider nicht alles möglich ist.

    Ich beneide dich um diese beruhigende Landschaft und gratuliere dir, zu deinem Ersehen, Erfühlen und Erleben können.

    Fühle auch für mich ein klein wenig mit.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  14. Aber die Worte, die du gefunden hast, sind wunderschön und poetisch.
    LG
    April aus Köln

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, habe vor nächste Woche in die Blockheide zu wandern freue mich schon sehr seit meiner ersten Volksschulklasse fahre ich dort hin.
    Ist ja nicht weit von mir.
    Liabe Grüße
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  16. blinkyman:
    aber ja, ich nehme dich in gedanken mit zu den steinen.
    lg

    april:
    danke. bei so viel gegend muss frau poetisch werden.
    lg

    silvia-maria:
    du wirst es genießen! und gar keine leute sind dort. nur steine und vögel.
    lg

    AntwortenLöschen
  17. sehr weise worte, die die stimmung der fotos aufgreifen. ruhe, besinnung, konzentration ... wunderbar.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  18. ina:
    danke. es war wunderbar. fein, wenn das rüberkommt.
    lg auf deine insel

    AntwortenLöschen