Montag, 10. Januar 2011

AM SONNTAG

Beim Badeteich zur Wassertemperaturkontrolle war ich.
Das mit dem Schwimmen wird noch einige Zeit dauern, auch wenn frau schon in der Sonne sitzen konnte.
Föhnstimmung. Und die totale Stille, nur ab und an ein Flugzeug in großer Höhe.
Kein Wirtshausmittagsessen, weil daheim 2 Tage die Gefrierschranktür offen stand.
Das sind die kleinen Freuden im Tage, jetzt kann ich wenigstens die Kühlleichen entsorgen.
Aber in diesen realen Traumtagen nehme ich gerne unbedeutende Widrigkeiten hin.

Es gibt Sätze, in die ich mich augenblicklich beim Hören verliebe:
Peter Turrini: ...ich habe nicht die geringste Alternative zu mir selber...

16 Kommentare:

  1. das Schwimmen wird wohl noch etwas dauern :-)
    liebe Grüße zum Wochenbeginn
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    ja, du hast recht. alles dick verfroren.
    schönen montag!

    AntwortenLöschen
  3. leider komme ich zur Zeit nicht viel zum Fotografieren, das Foto heute ist aus meinem Archiv :-))
    ja, es ist Harbach
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  4. das ist eingebaut
    das machen ALLE gefrierschranktüren
    nur zum trotz
    wundervoll
    alles liebe in die neue woche
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön! Oh ja, bei solchen realen Aussichten brauchst du auch keinerlei Alternativen.

    Habs weiterhin gut!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. birgit:
    du meinst gefrierschränke sind einfach böse? schaut so aus.
    dir auch eine woche voller lebensvergnügen.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. brigitte:
    danke. alternativen kann frau immer brauchen. :-)
    dir auch einen schönen wochenanfang!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl es nicht unbedingt das Erheiternste ist die Kühlleichen zu entsorgen, musste ich eben laut lachen! Ein Lacher am Morgen, vertreibt alle Widrigkeiten....ja und nun solte ich den Tag noch richtig anpacken....da gibt es im Moment auch keine Alternative... aber es ist noch voll dunkel und somit darf ich noch ein bisschen Tee trinken und mich einstimmen....
    Wûnsche dir einen erheiternden neuen Tag! bbbbb

    AntwortenLöschen
  9. .......ja keine Alternative zu mir selber, das ist gut......und so wahr.....

    AntwortenLöschen
  10. smilla:
    bin ich froh, dass dich meine kühlleichen fröhlich stimmen. aber mir macht es auch grad nix aus, bin ziemlich heiter unterwegs.
    hab einen feinen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Das meinst du aber jetzt nicht ernst, dass du die Wassertemperatur kontrollierst? Huschi, oder? LG

    AntwortenLöschen
  12. wienermädel:
    gar kein wasser, nur eis. viel huschi.
    lg in den frühen abend

    AntwortenLöschen
  13. wahrlich - ein perfekter Satz,
    wird mich bis in den morgigen Tag verfolgen, auch die Suche nach der Alternative mit mir doch auszukommen.........
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  14. elfi:
    ja, wir sind da wahrlich ohne alternative.
    hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  15. ach ist der begehbare Badeteich herrlich!

    AntwortenLöschen
  16. ilse:
    müsst ihr doch auch haben? oder ist schon alles aufgetaut?
    lg

    AntwortenLöschen