Sonntag, 23. Januar 2011

ABSAGEN

Dekoration Konditorei Gerstner, Kärntner Straße, Wien.
---
Wenn es einmal eine Weltmeisterschaft fürs Absagen gibt, dann möchte ich mitmachen. In den vorderen Plätzen wäre ich bestimmt. Ich treffe meist keine Vereinbarungen mehr, weil ich halte sie ohnedies nicht ein. Manchmal komme ich damit in Schwierigkeiten, kann mich nicht entscheiden, ob ich das lang Abgemachte nun wahrnehme oder doch nicht. Leben ist ja bereits ganz woanders, so viel ist in der Zwischenzeit geschehen und das vor Monaten bestellte, interessiert mich nur mehr peripher. Das klingt banal, wird aber zeitweise ein Problem, das eher schlimmer als besser wird. Ich weiß, was "Qual der Wahl" bedeutet. Ich lebe entscheidungsschwach wankelmütig ständig damit.

17 Kommentare:

  1. Ich glaube, der Schönen im Café geht es genauso...

    Ach, ein paar Schwächen darf Frau haben.

    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    das mit den schwächen ist ok. aber wenn sie mich selber nerven, dann hätte ich sie lieber nicht.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du nicht zu stark darunter leidest, nimm es doch als Freiheit!!
    Ich mach das so und es funktioniert nicht schlecht...
    Wûnsche dir einen "frisch von der Leber-Sonntag"
    Herzlich bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    meist komme ich gut damit zurecht. freiheit ... aber manchmal wird es eng und dann gibt es die krise. wenn es um größere dinge geht.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  5. die freiheit nehmen und um dich wird es eng. ich musste so lachen.
    ich sage in der zwischenzeit fast alles ab. sgar meinen geburtstag? mal sehen. die bedrängnis von notwendig zu erledigendem kenne ich auch.

    ich habe mich eben mal durch deine seite gelesen. schöne bilder, gute aufsätze, angenehme gedanken - also, eine bereicherung. danke und einen schönen tag dir
    rosadora

    AntwortenLöschen
  6. rosadora:
    danke für deine lieben worte.
    eng wird es z.b. bei gebuchtem urlaub etc. aber ich treffe auch kaum vereinbarungen lange im voraus.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  7. so etwas kenne ich nicht, leider, oder Gott sei Dank,
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  8. karl:
    mann muss auch nicht von allem haben.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. Es hört sich für mich so an, als wärst du, liebe Ingrid, ganz und gar im "Jetzt" angekommen! Dazu fällt mir nur noch eines ein: Carpe diem ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. anna:
    schön wäre es. das mit dem jetzt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, mit den Entscheidungen habe ich auch so mneine Probleme. Aber Die, drehen sich bestimmt um andere Thematiken.....
    Von Kind auf wurde mir eingetrichtert zu halten, was man verspricht....und so tue ich das auch, was mich "auch" nicht selten in Schwierigkeiten brachte....
    Sei lieb gegrüßt
    und hab´noch einen schönen Sonntagabend. liebe Ingrid!
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Jou: mir graut auch immer, wenn irgendwelche Veranstaltungen, die mich interessieren könnten, ein Jahr im Voraus gebucht werden müssen, weil sie sonst nicht zu kriegen sind. Was weiß ich, was in einem Jahr ist! So werde ich wohl Dieter Nuhr niemals live erleben... und Urlaub geht schon gleich nur spontan!

    AntwortenLöschen
  13. rosi:
    also versprechen tu ich gleich gar nichts. und das sage ich dann ab.
    ;-)
    hab einen schönen wochenanfang!
    lg zu dir

    kvinna:
    das meine ich. konzertkarten oder flug. wie soll ich monate vorher wissen, was dann sein wird.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. ach dann höre ich eben radio und fliegen mag ich eh nicht
    und überhaupt vielleicht spontan wen besuchen
    da freu ich mich lange wie doof auf was und mag am tage des events nur die decke übern kopf ziehen
    aber vaters tochter zieht es dann durch
    und oftmals ist es sogar dann schön
    nehmen wir uns das recht auf unsere macken
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  15. birgit:
    das finde ich so schön am bloggen -da werde ich verstanden. du verstehst mich. und das recht auf macken haben wir sowieso.
    lg

    AntwortenLöschen
  16. ich verstehe das, ich mache auch lieber spontan was aus. Oft enttäuschen auch so lang vorher ausgemachte Sachen, auf die man hinfiebert!

    AntwortenLöschen
  17. ilse:
    ja, so ist es. und es wird schlimmer, nicht besser.
    lg

    AntwortenLöschen