Freitag, 26. November 2010

EINFACH SO

Das Foto wurde vor wenigen Tagen aufgenommen, jetzt ist bereits alles weiß angezuckert.
Einige Zeitungssplitter zum Schmunzeln oder Wundern:
In den USA pressen die Alten ihre Kreditkarten wie Zitronen aus, sie gönnen sich mehr, als sie sich leisten können, denken nicht mehr an die Rückzahlung. Motto: Hinter uns die Sintflut.
Wen wundert das? Wird von Staaten und Banken vorgespielt.
----
In Österreich überlegt man ein Gefängnis für Alte einzurichten. In Deutschland gibt es das schon. Barrierefrei und ohne Stockbetten.
----
Seltsam finde ich diese Tigerrettungskonferenz. Ich möchte da nicht missverstanden werden. Jeder einzelne Tiger gehört gerettet. Aber, dass sich da Kapazunder wie Putin und Zoellick wichtig machen, eine Monstertreffen organisieren ... da gibt es doch ganz andere und viel mehr Probleme in dieser Welt. ??? Irgendwie seltsam diese Geschichte.
Alibi? Ersatzhandlung? Übersprungsbewegung?

10 Kommentare:

  1. *Die Welt in der wir heute Leben und die wir morgen wieder verlassen, wir haben sie nicht verstanden*
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. Da wundert sich der Mensch und reibt die Augen...

    Aber dein Foto lädt zum Träumen ein!

    Liebe Grüsse aus dem ebenfalls verschneiten Blogland hier.

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. karl:
    ja, verstehen kann ich die welt nicht, aber manchmal doch ein wenig über sie wundern.
    lg in den tag

    brigitte:
    wenn das augen reiben hilft, will ich es auch versuchen ...
    lg aus der kälte

    AntwortenLöschen
  4. ......verstehen (also mit dem Verstand erfassen) kann man/frau da eh nix...........wundern ist noch die bessere Variante

    lg in die verschneite Landschaft !

    AntwortenLöschen
  5. ach, wieder so ein schönes top of the world foto, blick von oben auf die alpen! gibts doch sonst nur im flugzeug :)

    die tiger-retter versuchen vermutlich ihr jäger-karma abzubauen.

    hierzulande kriegt man bei manchen banken ab ende 50 keinen kredit mehr, egal wieviel man auf den sparkonten und sonstigen konten liegen hat.ab 70 praktisch nirgendwo. also bloß rechtzeitig auch hierzulande jede menge kreditkarten lösen :)

    liebste grüß ins hochland
    u

    AntwortenLöschen
  6. anonym:
    danke für die grüße. wenn du einen namen hättest, tät ich mir mit dem antworten leichter.
    lg

    noschoko:
    das mit dem jäger-karma stimmt, aber das kann doch nicht alles sein. vielleicht wollen sie wieder einmal einen erfolg verbuchen können. trotzdem erscheint es mir als ablenkungsmanöver, von was auch immer ...
    das mit den kreditkarten muss ich mir noch überlegen - lohnt aber irgendwie auch nicht. und dann lebt frau womöglich länger, als geplant und kommt noch in das barrierefreie gefangenenhaus (aber das ist nur für männer).
    lg in den nachmittag

    AntwortenLöschen
  7. ja, wer weiß, liebe ingrid! vermutlich hat man spaß mit den alten gaunern. und billiger als eine seniorenresidenz ist es allemal... die meldung hat ja darauf hingewiesen, dass das überwiegend leute sind, die erst im alter kriminell werden. irgendwann gabs mal so einen film, "lina braake" hieß der glaub ich. solche typen wären doch nette gesellschaft :)

    lg u

    AntwortenLöschen
  8. noschoko:
    die unterhaltung wäre vielleicht ok, aber die betreuung ist unterdurchschnittlich. aber als alternative muss frau das im auge behalten.
    kurz vorm pflegeheim noch ein kleiner banküberfall.
    lg durch die nacht

    AntwortenLöschen
  9. Nicht nur in den USA, und nicht nur die Alten - in England kenne ich da einige...
    Was ist mante?

    AntwortenLöschen
  10. ilse:
    jedenfalls ergibt sich da eine komplett andere zukunftsplanung.
    mante hat sich dazugesellt, keine ahnung was es bedeutet, das wort will wohl neu erfunden werden.
    lg

    AntwortenLöschen