Mittwoch, 10. November 2010

EIN BISSERL JAMMERN

Ein bisserl jammern muss ich heute.
Meine gebrochene Zehe legt sich unternehmungsmäßig quer.
Statt besser zu werden, tut sie immer mehr weh.
Wahrscheinlich war ich in den letzten Tagen zu viel unterwegs.
So richtig schmerzfrei kann ich nur mit Crocs gehen -
das ist jahreszeitunadäquat.
Verband konnten die mir im Sanitätsgeschäft auch keinen verkaufen,
anscheinend gibt es für kleine Zehen nichts.
Ich sehe schon meine Wochenendpläne schwinden -
ohne Schuhe mag ich nicht in die große Stadt -
kleine Ursache - große Wirkung.

15 Kommentare:

  1. och du arme! Aber wie ich Frauen kenne fällt dir sicher eine Lösung ein ;-)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    danke fürs bedauern. gleich ist alles viel besser!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Und gleich noch ein bisschen Mitgefühl.... ich habe einen Zauberstab... aber ob der bis ins ferne Waldviertel wirkungsvoll ist, steht in den Sternen!
    Nimm doch einfach einen Crocs und am andern Fuss das Schickste was du hast!! Zum Ausgleich quasi... Ratschläge sind vielleicht auch nicht alles, gell!!
    Gute Besserung und bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    das hab ich auch schon überlegt - ist aber auch komisch mit verschiedenen schuhen zu gehen. vielleicht bleibe ich daheim und lasse mir die sonne auf die zehe scheinen - warmes wetter ist angesagt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Jammern hilft ein wenig - vielleicht ist Schimpfen auch nicht schlecht - und für den Rest halte ich dir ganz fest die Daumen.
    Lass dir die gute Laune nicht verderben!

    Alles Gute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    es gibt viel schlimmeres. das sage ich mir immer wieder vor. vielleicht hilfts.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Gibt's nix, womit du den Zeh an seinen Nachbarn festzurren kannst? So quasi einen festen Verband machen um alle Zehen? Bei mir ist das schon so lange her, ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, was und wie's geholfen hat. Hm. Crocs mit dicken Socken trag' ich schon mal, wenn Wanderschuhe schnüren grad' zu lange dauert. In die Stadt ginge ich damit aber auch nicht unbedingt. Ah, propos: ein fester Wanderschuh, der übern Knöchel reicht, könnte doch vielleicht helfen? Weil, darin rollt der Fuß ja nicht ab....

    Ach, vielleicht ist es doch die bessere Alternative, sich im Garten zu sonnen, hm?

    Mitfühlende Besserungswünsche schick' ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. wie kvinna sagt: fachgerecht heißt das ziegelverband. man macht mit leukoplaststreifen solche schleifen wie bei aidshilfeabzeichen um den gebrochenen zeh (und evtl nachher noch am nachbarn festkleben mit 1 streifen). kreuzung vorn am fußrücken. am ansatz anfangen und dann ein bisschen drüber die nächste schleife usf. also eben wie ziegel übereinander gelegt. das hält den armen zwerg, und dann kann man meistens in einem schuh, in dem man guten sitz hat, ganz gut gehen. ich spreche aus mehrmaliger erfahrung verschiedener zehenbrüche...

    liebe grüße und gute besserung!
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. ....ja, den Zeh festbinden am Nachbarn find ich auch gut, und auch wenn ich sie schrecklich finde, aber es gibt Crocs mit Fell !! Die duerften fuer die Temperaturen reichen..........auf jeden Fall baldige Besserung !!

    AntwortenLöschen
  10. danke für eure guten tipps. ich war heute (nach 2 wochen) dann doch in der spitalsambulanz. wo das röntgen meine diagnose bruch bestätigte und wo ich dann den profi-ziegelverband gekriegt habe. der aber nicht gscheiter ist als mein großflächiges abkleben der zehen.
    und weil ich die zecherln schonen soll, werde ich die aktivitäten absagen. bis jetzt habe ich ja alles wie gewohnt gemacht, aber anscheinend wollen das gebrochene kleinzehen doch weniger.
    lg an euch alle

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. ich kann aus eigener, langjährigen homöopathischen erfahrung sagen, dass bei knochenbrüchen "symphitum"(= beinwell) sehr gut hilft. das bewirkt, dass die schmerzen reduziert werden und die heilung rascher vorangeht, weil es die kallusbildung anregt. du kannst es mal z.B. Symphitum D6 3x täglich, versuchen. alles gute für dich! karin

    AntwortenLöschen
  13. liebe ingrid, dich röntgen und verarzten zu lassen, war das beste, das du tun konntest. kann dir nur aus erfahrung durch eine freundin sagen, dass da nur entlastung und schonung hilft. es zieht sich ein bisschen hin, aber wenn du den fuß entlastest so gut es geht, wirst du in relativ kurzer zeit wieder total fit sein.

    alles liebe. alles gute. beste grüße, dir und deinem schmerzenden ze(c)herl :) rena

    AntwortenLöschen
  14. karin:
    danke für den tipp. werde ich mir besorgen und dann gehts zehenmäßig aufwärts.
    lg

    AntwortenLöschen
  15. rena:
    im spital waren sie zwar etwas erstaunt, dass ich erst nach 2 wochen komme, aber jetzt bin ich beruhigt und profiverbunden.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen