Donnerstag, 14. Oktober 2010

VOM EINPARKEN


Die beste Autofahrerin bin ich schon lange nimmer. Ich habe zwar viele Kilometer auf den Straßen zugebracht, aber der Zahn der Zeit nagt auch an der Fahrtüchtigkeit. Und plötzlich kann ich nimmer Einparken. Da gibt es doch das Buch und den Film: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Noch nie hatte ich Probleme damit (auch nicht mit dem Zuhören der Männer - anscheinend habe ich sie dazu gezwungen, oder es ist mir nicht aufgefallen, wenn sie es nur vorgetäuscht haben) und plötzlich brauche ich Parklücken für Lastwagen um das Auto halbwegs zu platzieren. Hab mir so ein Kunststück geleistet, beim 3. Versuch hatte ich es immer noch nicht geschafft, dann ist der Besitzer des Wagens davor mit Angstschweiß auf der Stirn erschienen und hat mir seinen Platz frei gemacht, damit ich es auf doppelter Länge mit neuen Anläufen möglicherweise doch zusammenbringe. Irgendwie bleibt mir im fortschreitenden Leben keine Niederlage erspart.

17 Kommentare:

  1. "tut mir leid", sagte meine Frau als sie einmal zu spät zu einem Treffpunkt kam,"ich fand keinen Parkplatz", sie vergaß zu sagen, der groß genug war :-)
    geht aber auch Männern manchmal so ;-)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. Ist es nicht nur die fehlende Übung?
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das war doch nur ein einziger, tagesformbedingter "Hänger".

    Nächstes Mal geht das wieder ganz flott, du wirst sehen.

    Liebe Aufmunterungsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Dazu kann ich nur sagen: esgibt Tage....
    Also ehrlich gesagt, ich bin überhaupt keine Hirschin im manövrieren.... und 1982 wollte ich eigentlich nur das Überlandbrevet machen.....aaaaaaaaaaaaber das gab und gibt es nicht!! Schade, oder? Wir Landeier können ja auch mit dem Zug in die Stadt....
    Wünsche dir einen stressfreien Tag!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Ingrid, das kenn ich!

    Beim Führerschein konnte ich zwar einparken, aber das wurde immer schlechter.

    Bin zwar überzeugt, daß wir nach dem Wechsel mehr männliche Hormone haben, das hilft aber in diesem Fall gar nix ;)

    Wenn ich nach Wien fahr, nur mit dem Auto, dann Suche ...

    Es läßt einfach alles nach, es ist so.
    Wer's nicht zugibt, lügt.

    Drum les ich so gern bei Dir!
    Weil Du drüber sprichst, danke!

    Ah ja, wollt ich eh schon erzählen: Kürzlich in Wien, ich wollt aus einer Nebenfahrbahn rausfahren, davor stand so ein grausliches großes (Angeber)-Auto ganz gemütlich.
    Ich Handzeichen, Winken etc.
    Ganz leicht Hupe
    HUPE
    Dann fuhr er weg. Hatte nix mitgekriegt.

    Eine sympathische Frau nickte mir verständnisvoll und auch sich wundernd zu.

    Das könntest DU gewesen sein, ich dachte sofort an Dich! ;)

    Jederzeit Gute Fahrt und Gutes Einparken!

    AntwortenLöschen
  6. danke fürs lächeln ins frühstücksgesicht zaubern :-)
    bei der stelle mit dem angstschweiß des anderen wagenbesitzers...
    selbst ich als kölner taxifahrer
    schaffe es oft(!) erst im 3. oder 4. versuch, den wagen so abzustellen, das er gut steht - vielleicht tröstet dich das ;-)
    schöne nebelsonnengrüße!!!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  7. karl:
    ja, geht auch männern so. aber was ich mir da geleistet habe, treibt selbst den abgebrühtesten die schamesröte ins gesicht.
    lg

    nyx:
    natürlich muss ich bei mir gar nicht einparken. trotzdem - bis jetzt hatte ich nie probleme.
    lg

    brigitte:
    ich hoffe ja auch stark, dass es nur eine tagesunform war. sonst brauche ich einen beifahrer, der es für mich macht.
    lg

    smilla:
    bei mir gibts keine öffis. zu wenig menschen dafür. ich brauche das auto. aber nächstens werde ich es mit ein wenig konzentration versuchen.
    lg von landei zu landei

    eva:
    lieb, dass du an mich denkst. ja, alles lässt nach. erstaunlich was es immer wieder an nachlass-neuigkeiten gibt.
    lg vom nebligen ins neblige

    waldwanderer:
    danke fürs trösten. ich werde die geschichte jetzt vergessen, sonst setzt sie sich fest und ich kriege wirklich ein problem damit. und wenn man in wien darauf wartet, bis es einen richtig großen parkplatz gibt, verhungert man wahrscheinlich eher.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Der EX mit dickem Mercedes war nicht fähig sein liebstes Spielzeug einzuparken (Innenstadt Wien), er hat unseren "14jährigen" Sohn "benützt, ihm ist es immer gelungen auf Anhieb einzuparken. Mit Verachtung denke ich daran, aber ist Vergangenheit.

    AntwortenLöschen
  9. heide:
    das klingt urpeinlich. aber wie du schreibst - es ist ja bereits vergangenheit.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. jaja die Frauen und das Ding mit dem einparken, ich gestehe nehm nur Parkplätze wo ich vorwärts rein, und am besten auch gleich wieder vorwärts raus kann ;)
    Alles andere wärer purer Stress

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal geht's wie geschmiert und manchmal gar nicht. Ich glaub' nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat.

    Ich fahr' seit 8 Jahren einen Bus und habe, als wir ihn anschafften, geübt wie eine Vergiftete, damit bloß keiner sagen kann: "Jaja, Frauen...". EIGENTLICH kann ich das also aus dem Effeff - aber trotzdem mach' ich mich manchmal lächerlich!!!

    Deshalb sage ich, dass das Tagesform ist. Also, wie du selbst schon sagtest: VERGISS' ES!!

    AntwortenLöschen
  12. Neulich fuhr ich eine Frau, mit der ich Tränen gelacht habe, weil sie mir von ihren "Fahrkünsten" erzählte. Sie bediente alle dämlichen Klischees. Kann nur vorwärts einparken - und auch nur, wenn die Parklücke etwa 20 Meter lang ist. Orientierungssinn = Null. Eine ihrer Freundinnen stellte sich sogar zu dusselig an, ein Ziel mit dem Navi zu finden und rief aufgelöst von einem Supermarkt-Parkplatz an, in den sie rechts eingebogen war, statt die gemeinte Straße zu nehmen ...
    Es war lustig, zuzuhören. Aber tauschen möchte ich ganz sicher nicht.
    Tagesform - war sicher ein gutes Stichwort in deinem Fall. LG Sati

    AntwortenLöschen
  13. brigitte:
    in wien müsste ich bei der auswahl im auto bleiben. da ist man froh, wenn man irgendetwas zum stehenbleiben erwischt.
    lg

    kvinna:
    ich hatte ja jahrelang das riesenwohnmobil. damit ist es auch gegangen, hab nur 2 kleine dellen in den aufbau gemacht, wenn ich wiedermal vergessen habe, dass über der fahrerkabine doch noch ein meter auto ist und z.b. eine regenrinne im weg war.
    lg

    sati:
    ich vergesse die geschichte schon wieder. und werde sicher kein problem daraus machen.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. immer wieder schön mich in deinen texten wiederzufinden
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  15. birgit:
    fein das es verwandte schwestern gibt!
    lg

    AntwortenLöschen
  16. liebe Ingrid, die lenkung ist hin! war bei mir genauso, das geht schleichend, auf einmal habe ich 180 grad eingeschlagen und der wagen fuhr im rückwärtsgang brav geradeaus! mit dem neuen ist das problem WEG! lg kri

    AntwortenLöschen
  17. kri:
    das klingt wunderbar. ich werde ein schild am auto anbringen:
    "SIE BRAUCHEN NICHT DENKEN, DASS ICH NICHT EINPARKEN KANN - NEIN, ES LIEGT AN DER LENKUNG DIE DEFEKT IST."
    danke für den tipp.
    lg

    AntwortenLöschen