Dienstag, 5. Oktober 2010

MONTAG UND HIRSCHALM

Gelobt seien moderne Errungenschaften.
Nachdem der Nebel bei mir bleiben will,
habe ich die Webcams rundherum gecheckt
und auf der Hirschalm war die Sonne da.
Hirsche gefüttert
den Käfern beim Krabbeln zugesehen
die letzte Libelle betrachtet
herbstzerfranste Blumen fotografiert
die Sonne auf die Nase scheinen lassen
in der Wärme eingeschlafen
die Gedanken ziehen
und die Zufriedenheit tiefer in den Bauch sacken lassen -
es gibt Tage an denen ist nichts auszusetzen.



11 Kommentare:

  1. Das kann man wohl sagen beim Anblick dieser Bilder und beim Lesen deiner Schilderung!

    Weiterhin solche Tage wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wie schön wenn man schnell mal der Sonne entgegen fahren kann, beneidenswert :-))
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    ich glaube, heute ist es mit der sonne überall vorbei. der tag wird trotzdem schön werden.
    lg zu dir!

    karl:
    sind ja nur wenige kilometer, das muss man ausnützen.
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  4. Sollte die Sonne mal nicht scheinen, was ja in den nächsten Monaten öfter der Fall sein wird, wünsch ich dir Sonne im Herzen. Danke, dass du uns teilhaben läßt an deinen tollen Bildern und schönen Gedanken!! Liebe Grüße aus der grauen wiener Nebelsuppe! Carlos

    AntwortenLöschen
  5. carlos:
    ja, die nächsten monate verbrauchen viel sonne des herzens.
    danke für die lieben worte.
    lg nach wien!

    AntwortenLöschen
  6. neidvolle grüße aus dem hochvernebelten wien!

    lg u

    AntwortenLöschen
  7. noschoko:
    da auch hochnebel und ich glaube im mühlviertel ist es auch nimmer toll. also kein grund zum neid.
    liebe grüße nach wien
    und ich würde sonne schicken, wenn ich könnte.

    AntwortenLöschen
  8. toller zusammenhang zwischen webcam-betrachten und natur erleben können...
    so schön ist es an vielen orten jetzt, außer in industriegebieten und an krimidrehorten- bei uns unterm laubhaufen ein agiler igel...
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  9. schöne fotos!!!
    und wie erfährst du, wo "um dich rum"
    die webcams stehen?
    oder andersrum: wenn ich wissen will,
    wo es hier im umland webcams gibt,
    wie finde ich die im netz?
    hast du nen tip?
    liebe grüße!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  10. Diese sonnigen Tage muß man noch ausnutzen. Und das Resultat kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße
    irmi

    AntwortenLöschen
  11. sonja:
    bei uns da im norden und osten österreichs leider nix mit schön. aber wird schon wieder werden.
    lg

    waldwanderer:
    webcam österreich gibts im netz. und da sind die einzelnen bundesländer und dann brauche ich ja nur mehr schauen, welche orte es gibt. aber es gibt schon fast überall webcams. gib einfach den ort und webcam ein. oder dein bundesland. wirst schon einiges finden.
    lg

    irmi:
    ja, wenn die sonne scheint, muss frau sie nutzen. kalt und unwirtlich wird es früh genug.
    hab einen schönen sonnenresttag!
    lg

    AntwortenLöschen