Sonntag, 3. Oktober 2010

LANGLEBIGKEIT

Informationen, die es in letzter Zeit an mir vorbeigespült hat:
Mangelernährung lässt uns langsamer altern. Die Menschen, die heute richtig alt sind, haben die entbehrungreichen Kriegsjahre erlebt. Ständig satt zu sein und von allem viel zu viel zu kriegen ist schlecht für die Lebenserwartung.
Man nimmt auch an, dass zukünftig die Leute nimmer so alt werden, trotz oder vielleicht auch wegen all der medizinischen Hightech-Errungenschaften. Einfach weil die Wachstumsbedingungen von Anfang an nicht mehr so ideal sind. Denaturierte Lebensmittel, Umweltverschmutzung, Elektrosmog... etc.
Auch sollen wir den Peak-Population (so wie Peak-Oil) bald erreichen. Von da an geht es mit der Weltbevölkerung bergab.
Warum ich das alles schreibe? Ich finde es interessant und möchte es einfach so stehen lassen.

7 Kommentare:

  1. Es gibt eben doch so etwas wie eine übergeordnete Selbst-Regulierung. Da kann auch keine Wissenschaft, kein noch so hoher Standard gegen an. Und ich finde, das ist gut so! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lassen wir das einfach so stehen wie die Rohrkolben...
    Aber gespannt darf man sein.

    Angeregte Gedanken in den schönen Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. kvinna:
    ja, das denke ich auch. es reguliert sich immer wieder alles von selbst. so oder so.
    hab einen schönen sonntagsrest.
    lg

    brigitte:
    neugierig sind wir halt und deuteln immer in die zukunft. die ja ohnedies kommt.
    lg in den sonntag

    AntwortenLöschen
  4. ...früher sagte man/frau so kryptisch, der Mensch denkt und Gott lenkt...ich glaub genau so ist es, wer oder was auch immer Gott ist....

    ...im übrigen, mich stört es nicht, wenn ich keine 100 werde...

    schönen Sonntagabend noch

    AntwortenLöschen
  5. anonym:
    mich stört das auch nicht. es kommt, wie es kommen soll.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. liebe Ingrid, jedes pendel schwingt hin und zurück ... so pendelt sich alles ein ... lg kri

    AntwortenLöschen
  7. kri:
    ja, das denke ich auch. manchmal von einem extrem ins andere.
    lg zu dir!

    AntwortenLöschen