Sonntag, 10. Oktober 2010

KOMMENTARE

Die Posts gehen hinaus ins Virtuelle
Kommentare kommen zurück,
die manchmal alles verändern
neue Aspekte zeigen
Blickwinkel öffnen
auf völlig andere Seiten hinweisen.
Bildung und Information gibt es nebenbei.
Manchmal freue ich mich so,
dass ich ganz gerührt bin.
Für diese Wortgeschenke möchte ich euch heute danken.

9 Kommentare:

  1. ich finde es auch immer spannend wie meine Besucher auf meine Beiträge reagieren. Oft zeigt es mir, dass man auch in eine andere Richtung denken kann oder etwas ganz ander verstehen kann als ich es meinte :-)
    liebe Sonntagsgrüße,
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist es, Ingrid, was das Bloggen lebendig, überraschend und befreidigend macht.

    Möge der Brunnen weiterhin klares Wasser von hier, von da und dort her sprudeln lassen...

    Lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Noch hadere ich mit mir, mit 66 hat Frau viel zu erzählen, aber will das gehört/gelesen werden?
    Ich fühle mich als Voyeur, wenn ich täglich in meinen ganz speziellen Blogs mitlese oder kommentiere.
    Irgendwie habe ich noch ein zwiespältiges Verhältnis, mein Innerstes nach außen zu kehren.
    Liebe Ingrid, deinen klugen Blog öffne ich immer zuerst.
    Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir von ganzem Herzen.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ein Geben und ein Nehmen.

    Danke, dass es Dich gibt, danke, dass Du uns teilhaben lässt und mir damit auch die Möglichkeit gibst, mich berühren zu lassen und zu kommentieren.

    Liebe Grüße

    Ulrich

    AntwortenLöschen
  5. ... Jetzt melde ich mich doch auch mal - aus München! - denn DIE GESCHENKE = die wunderschönen Bilder die klugen, nachdenklichen Anmerkungen zu unserer Zeit, unserem Verhalten . die kommen doch VON IHNEN!!!
    Dafür an dieser Stelle einmal ein längst fälliges herzliches DANKESCHÖN!!!

    Heike - die Freundin des Regentropfens

    AntwortenLöschen
  6. Wort- und Bildgeschenke hier bei Dir!
    Dankschön aber auch. Für mich bist Du die liebe, wilde, ein wenig schräge Waldviertel- Madame...weiter so. Gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  7. karl:
    ja. und ich freue mich über die neuen blickwinkel, die ich selbst nicht wahrnehme.
    lg

    brigitte:
    ja, das ist wunderbar. diese kommunikation mit vorgestellten personen. so ähnlich wie romanfiguren und doch lebendig.
    lg

    heide:
    danke heide für die netten worte.
    das mit dem innersten nach aussen kehren - manchmal tut es gut und das lesen ist ja absolut freiwillig. muss ja keiner, wenn er nicht mag. ich würde mich freuen, wenn du dich entschliesst, das zu schreiben, was du zu sagen hast.
    lg

    ulrich:
    danke. gerne berühre ich dich und lasse mich zurückberühren von deinen kommentaren.
    lg

    heike:
    danke. so schöne worte. ich freue mich.
    lg

    sonja:
    schräg ist gut. hoffentlich falle ich nicht um.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Eine der Gemeinheiten des Älterwerdens, dass man nix mehr verträgt! aber so ein schönes klares Wasser, das hat auch was.

    AntwortenLöschen
  9. ilse:
    ja, ich mag wasser und kaffee. aber ab und an ein glaserl wein oder sekt ist auch nett.
    lg

    AntwortenLöschen