Sonntag, 31. Oktober 2010

ICH HAB'S GETAN

Parasailing - ich hab's getan. Und es ist urgeil. Wahnsinnig schön. Möchte ich sofort wieder - 170 m über dem glitzernden Meer schweben. Alles ganz klein unten, Blick in die Weite - Tränen des Glücks in den Augen.
Fallschirmspringen wollte ich ja immer schon mal, aber das traue ich mich nimmer, habe kein Vertrauen in meine Gelenke.
Wenn das Abheben, das Herauslösen aus dem Normalen immer so leicht wäre!

Die Schmunzelgeschichte dazu: Mit einem Motorschlauchboot werde ich zu dem Parasailingboot gebracht. Der Oberbootsmann sieht aus wie ein Pirat, drahtig, wettergegerbt, ein Tuch (wohl Glatzenkosmetik) malerisch um das Haupt geschlungen. (Leider war es nicht Johnny Depp). Er macht mich sofort an, ob ich mit ihm am Abend etwas trinken gehe. In Anbetracht meiner ungewissen Zukunft, ich lege sozusagen mein Leben in seine muskulösen Hände, antworte ich: "Schau ma mal". Ich denke, bei einer sofortigen Absage macht er vielleicht den Karabiner nicht ordentlich zu und das war dann mein letzter Höhenflug im Diesseits. 170 m im freien Fall - da braucht frau auch keine Schwimmweste mehr. Nach der heilen Landung hab ich seine Angebote abgelehnt - so alt, schiach, dicklich kann ich gar nicht werden, dass ich nicht an und ab ein Jagdopfer abgebe. Ich hätte ja nie und nimmer .... - was sich da in einem langen Touristinnensommer an Pestilenzen ansammeln kann ... igitt

Das Traurige an der Geschichte - geflogen wäre ich ganz gerne nochmals, wollte dann aber nimmer mit dem Boot ......... siehe oben.

20 Kommentare:

  1. Wow! Ich bin hin und weg von deiner Abenteuergeschichte samt Beweisfotos! :-)

    Das ist ja ein wirklicher Winterzeitsonntagmorgenaufsteller!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    ja, das foto hab ich vom fotografen gekauft, der am boot dabei war. musste ich als glücksandenken haben.
    lg in den sonnensonntag

    AntwortenLöschen
  3. wow, Kompliment!!
    Ich hoffe, nächstes Jahr endlich meinen Wunsch nach einer Ballonfahrt verwirklichen zu können. Solange mein Hund noch bei uns ist komme ich halt schwer weg, er ist schon 16 Jahre und mitnehmen geht leider auch nicht mehr.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  4. karl:
    ballonfahrt hab ich mal gemacht. das fand ich nicht sehr sensationell. da war das segelfliegen (spitzer berge - das ist doch in deiner nähe) viel spannender.
    ja, tiere, so gerne wir sie auch haben, so sehr beanspruchen sie unsere zeit.
    lg zu dir!

    AntwortenLöschen
  5. mutig - hab meine Füße lieber am Boden.
    und das mit der Anmache, funktioniert doch auch bei (Hausnummer) "80"jährigen, und die heiraten dann auch noch :-D
    trotzdem herzerwärmende Meerbilder für eingefrorene W4tel-Frauen; Danke

    AntwortenLöschen
  6. Oh Hilfe,da würde ich wahninnig rden ;-) Dazu gehören sehr starke Nerven! Bewundernswert! Ich bleibe lieber am Boden, besteige nicht mal ein Flugzeug.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Ich sage nur: Bewunderung! 'Würde ich mich nie trauen.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super!

    Wunderbar muß das sein!

    Hab sie immer am Attersee bewundert ....

    Und das nächste Mal fliegst über mein Zwettl und bringst mir ein Foto mit ?!

    Ich flog mal mit dem Hubschrauber über Zwettl, ansonsten blieb ich auf dem Boden ;)

    Regenbogenbunte Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  9. So ein Foto gibt's von mir auch. Das ist 17 Jahre her. Danke für die Erinnerung...

    AntwortenLöschen
  10. jöh, wie schön! kann ich mir gut vorstellen, wäre selber aber doch zu feig. wenn, dann auch über wasser. was ich besonders gut nachvollziehen kann, ist das weiträumige ausweichen nach einer abgelehnten anmache. ich habe auch den eindruck, es hört nie auf. jedenfalls hats nix damit zu tun, wie eine aussieht :)

    liebste grüß ins waldviertel - hab schon gefühlt den direkten blick nach norden über den himmel bis dorthin, nur der kahlenberg ist dazwischen...
    u

    AntwortenLöschen
  11. Whou ich bewundere dich!!! Gelüsten würe es mich bei genauerer Überlegung eigentlich schon.... aber ich bin ein Schisshaas wenn ich die Füsse nicht richtig auf dem Boden habe....
    Nur schon eine Leiter treibt mich zu Oberlippenschweissausbrüchen!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und wie ich sehe gibst du dich nicht mit jedem Geist ab!! Wunderbar, da kann dir auch heute Nacht nichts passieren!!
    Herzlich und schön, dass du wieder in deinem Viertel bist!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  12. Whou ich bewundere dich!!! Gelüsten würe es mich bei genauerer Überlegung eigentlich schon.... aber ich bin ein Schisshaas wenn ich die Füsse nicht richtig auf dem Boden habe....
    Nur schon eine Leiter treibt mich zu Oberlippenschweissausbrüchen!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und wie ich sehe gibst du dich nicht mit jedem Geist ab!! Wunderbar, da kann dir auch heute Nacht nichts passieren!!
    Herzlich und schön, dass du wieder in deinem Viertel bist!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  13. elfi:
    mit 80 heiraten ist doch toll - da hab ich noch ein paar jahre hin.
    im waldviertel ist es doch warm! bei mir hats gerade 15 grad.
    lg in den nachmittag

    sara:
    jede fürchtet etwas anderes. ich hab da auch meine schwachpunkte. mäuse z.b. aber fliegen ist toll.
    lg

    wienermädel:
    frau muss ja nicht alles machen - wenn es keinen spass macht, ist es auch ok.
    lg

    eva:
    über zwettl fliegt ja nix. leider kein foto.
    lg

    kvinna:
    und du hast es auch gemocht? eh klar.
    lg

    noschoko:
    das weiträumige ausweichen ist besonders empfehlenswert, wenn das leben in der hand des anmachers liegt. aber sonst ist es auch nützlich.
    lg übern kahlenberg nach wien

    smilla:
    ich hab auch höhenangst, so lange ich boden unter den füßen habe. leitern, felswände mit schmalen steigen, das ist nichts für mich. aber in der luft ist keine angst da. fliegen.
    heute nacht werde ich mich zu schützen wissen.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. ...ja schön, damit hab ich jetzt nicht gerechnet, steht auch noch auf meiner Liste, so ein Flug über Meer oder See !! aber erst im kommenden Sommer, zuerst heisst es, die dunkle Zeit überstehen !

    lg ins Waldviertel

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Geschichte, irgendwie macht es fast Lust, dieses Blau! in welchem Land? und du bist nicht dicklich! wir nennen das "fest" in Bayern. Schiach auch nicht, das weiß ich einfach.

    AntwortenLöschen
  16. anonym:
    den höhenflug solltest du dir unbedingt gönnen.
    lg

    ilse:
    ja, blau und meer und sonne eine ewige sehnsuchtskombination. danke fürs nicht schiach.
    lg

    AntwortenLöschen
  17. Great! Das macht bestimmt Freude. Und in so schöner Landschaft und Umgebung noch mehr.
    Schade, daß du es nicht so oft tatest, wie du wolltest - nur wegen einem permanent balzenden behaarten Wesen. Oder habe ich was überlesen - denn das mit deinem Zeh ist mir irgendwie entgangen? Wie auch immer, sieht sehr schön aus. LG, Sati

    AntwortenLöschen
  18. sati:
    zeh war nachher und dann war das wetter schlecht, man konnte nicht mehr ins wasser. also ist der nächste höhenflug aufgeschoben. zukünftig.
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Na Du traust Dich was! Meine Freundin Josi war eine Woche vor dir in der Tü, so eine Woche Rundfahrt mit Ballonflug. Sie war begeistert.
    Ehrlich, so oder so in die Lüfte gehen muss ich nicht unbedingt. Mir genügt es wenn ich in den großen Flieger einsteige.
    Das mit der Einladung die dann eh selbst hättest bezahlen müssen hast ja auch nicht ernst genommen.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  20. helga:
    so eine rundfahrtwoche ist sicher schön. wahrscheinlich besser als in einem hotel.
    wer was bezahlt wäre mir egal, aber was mache ich mit einem piraten, mit dem ich nicht mal reden kann?
    lg nach wien

    AntwortenLöschen