Sonntag, 17. Oktober 2010

FOTOS

Manchmal lasse ich die Kamera daheim
dann sehe ich die nettesten Motive
die alle unfestgehalten
kaum ins Gedächtnis geprägt
verblassen müssen
mit keinem geteilt werden können.
Schade darum.

8 Kommentare:

  1. Aber dieses wunderschöne Bild ist dir in den Kasten geschlüpft! Magnifique!!superbe!!
    Ach es geht mir ebenso!! So ist die Kirche in der "meine" Jeanne gleich zwei Mal posiert immer wenn ich meine Camera dabei habe abgeschlossen....
    Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag! Habe ein krankes Lamm..... aber sonst ist es schon wieder Stubenhockerinnenwetter!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht ist ja gerade das so spannend beim Fotografieren, dass man gleichzeitig weiss, dass viel Schönes und Einzigartiges unerfasst bleibt. Es sind nicht nur jene Dinge, die wir "kameralos" sehen, sondern auch Momente, die, kaum entdeckt, schon vorbei sind, oder die heiklen Sujets, die wir aus ethischen oder moralischen Bedenken nicht ablichten wollen.
    Und manchmal kommt man auch einfach ein paar Sekunden zu spät...

    Dir einen gemütlichen Sonntag zum Sichten und Schwelgen im Vorhandenen.

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt in unserem Leben immer wieder Momente, die nur in uns ruhen - die wir keinem anderen mitteilen können.
    So ist es auch mit dem Sehen und erfassen.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. dieses schöne foto von
    dir am heutigen tag
    hat son bischen
    eine ausstrahlung
    wie ein feines gemälde
    von monet.....

    angenehmen sonntag für dich!

    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  5. smilla:
    manche fotos wollen nicht gemacht werden!
    dir einen feinen restsonntag und dem lamm baldige gesundung.
    lg

    brigitte:
    es ist oft so, dass ich denke, heute brauche ich den fotoapparat nicht, und dann sehe ich die überraschendsten dinge. aber wie du so schön schreibst - mannigfaltig sind die möglichkeiten.
    hab noch einen schönen sonntag!

    irmi:
    ja, du hast recht. wir zeigen nur einen ganz kleinen teil unseres erlebten.
    lg in den sonntag

    waldwanderer:
    danke.
    für dich auch einen besonders feinen sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. immer ist das so immer
    der schneck auf dem rhabarberblatt
    sonnenstrahlen im wald
    ein besonders schöner ausblick
    und wenn die kamera dabei ist
    nix gähnende leere
    ja der trick ist sie immer dabei zu haben *seufz* das trumm
    eine feine woche wünsch
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  7. das sieht ja ungelogen aus wie Monet! Manno!

    AntwortenLöschen
  8. birgit:
    ja, und dann hast du die kamera dabei und dann gibts nur sachen, die du ohnedies schon 10 x fotografiert hast.
    ich wünsche dir eine schöne woche!

    ilse:
    danke.
    einen feinen montag!

    AntwortenLöschen