Mittwoch, 20. Oktober 2010

DUPLIZITÄTEN


Wieder so ein Tag, wo zwei völlig absurde Ereignisse, die sich aufs Haar gleichen, kurz hintereinander passiert sind. Glücklicherweise musste ich mich nur jeweils 2,5 Minuten ärgern. Mehr beschäftigt mich diese Duplizität. Das ist etwas was mich immer wieder fasziniert. Ich nenne es Zeitqualität, wo sich bestimmte Dinge im Sichtbaren manifestieren. Und damit sicher die Aufmerksamkeit erregt wird, gleich öfter und mit Nachdruck.

6 Kommentare:

  1. ja, das kenn ich, bzw. ich glab, ich weiß, was du meinst. ist so ähnlich, wie wenn man jemanden sieht, der einem freund, von dem man lange nichts gehört hat, ähnlich sieht und kurz drauf taucht der freund auch wirklich wieder auf.

    grüße durch zeit und raum ins mystische waldviertel
    ursula inmitten der kisten (1/3 ist gepackt, unmengen aussortiert)

    AntwortenLöschen
  2. noschoko:
    ja. wenn du etwas seltsames erlebst, das so nie geschieht und kurz darauf passiert es nochmals.
    viel spass beim packen - ich beneide dich gar nicht. wobei den ganzen ballast abzuwerfen das tut immer gut.
    einen schönen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Was und in kurzer Zeit doppelt oder mehrfach geschieht, nehmen wir viel bewusster zur Kenntnis, weil es uns überrascht und irritiert.
    Ich suche dann immer nach Gründen und Zusammenhängen, die aber selten herzustellen sind.

    Schön, dein zweifacher Prellbock!

    Hab einen doppelt schönen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    deine erklärung gefällt mir gut. beim zweiten mal fällt das ähnliche ereignis sehr auf, wenn es dann noch ein drittes mal gibt, beginne ich an dem tag zu zweifeln.
    liebe grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Ausdruck "Zeitqualität" - mein Mann sagte mir gestern, diesen hätte er noch nie gehört.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. wienermädel:
    aber bitte gerne.
    ist es bei euch schon weiß?
    bei mir gerade noch nicht, aber ganz knapp daran vorbei.
    lg in den tag

    AntwortenLöschen