Mittwoch, 16. Dezember 2009

HA, HA, HA


Zum Wochenende hätte ich mich am liebsten
mit Parkplatzwächtern geprügelt -
sie sind mein ewiges Aggressionspotential.
Setze einem Wiener Beamten ein Kapperl auf ...
naja, Schwamm drüber.
Heute wollte ein halbbeamteter Mensch zu mir kommen,
der Stimme nach recht jung.
Bei mir liegt nicht viel Schnee,
nicht mal der Rede wert.
Für meinereiner.
Die Frage nach seinen Autoreifen
hat das Selbstvertrauen des guten Mannes schon bis ins Mark erschüttert.
Als er bereits in der Gegend unterwegs war
und bei einem Haus wegen des Schnees rückwärtsfahren musste,
kam sein Anruf,
ich möge ihm die benötigen Unterlagen doch lieber per Mail schicken
und dann:
"Darf ich Sie fragen, wieso wohnt man so?
Ist man da nicht manchmal eingeschneit?"
Meine Antwort:
"Ja, schon. Na, und?"
Da verstummte das Beamterl völlig.
Kein Platz mehr im Denkschema.

9 Kommentare:

  1. Wie schön! Und das Orakel sagt:"Ganter!" Wobei, eine männliche Gans jetzt Assoziationen zu deinem Halbbeamten weckt, die die Gänse als solche gar nicht verdient haben...

    AntwortenLöschen
  2. kvinna:
    dein orakel funktioniert gut. wäre ausbaufähig. so eng darf frau das mit ganter nicht sehen. heisst ja auch unberechtigt "dumme gans"....

    AntwortenLöschen
  3. Dein Orakel wird mir unheimlich, langsam ;) "cryin"; nuja, ich meinte ja, den Gänsen als Gattung wird unrecht getan.

    AntwortenLöschen
  4. Bringt mich echt zum grinsen liebe Ingrid!
    Hirnwäsche gelungen, Denkschemen eingeprägt, Anderes wird nicht geduldet.....
    Putzig,...ich glaube, ich hätte ihn gefragt, wo er denn lebt....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. rosi:
    der war aus wien und hat wohl noch nie schnee gesehen.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    der arme Kerl kann da gar nix dafür, denn sobald in Wien 1 Zentimeter Schnee liegt, fahren die Schneepflüge und alle paar Minuten kommt im Rundfunk die Warnung, dass Schnee-Chaos herrsche. Das Taferl "Wien ist anders" steht aber eh an jeder Einfahrtsstraße:-)

    AntwortenLöschen
  7. hach, wie gerne bekäme ich sein von dir erdachtes, vermutetes denkschema skizziert....- und?
    gruß von sonia

    AntwortenLöschen
  8. na hoffentlich macht der gute Mann nie in den Bergen Urlaub ... im Winter. Sonst müsste er die ganze Zeit rätseln, warum hier wohl Menschen leben.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. gerlinde:
    du kommst ja auch aus der rauhen steiermark wo ein wildes bergvolk beheimatet ist...
    halb österreich wäre unbesiedelt, wenn die wohnortwahl nach schneefreien strassen getroffen würde.
    lg

    sonia:
    so viel fantasie habe ich nicht. es gibt hier manchmal extreme bedingungen, aber bis jetzt haben wir nur wenig schnee, der halt teilweise auch auf der strasse liegt. keine ahnung, wovor der mann angst hatte.
    lg

    brigitte:
    du sagst es. in österreich gibt es viele orte, die hoch oben am berg liegen. ja, so hat jeder seine vorstellungen von winter.
    lg

    AntwortenLöschen