Mittwoch, 9. Dezember 2009

WEIHNACHTSMARKT

Turmbläser.
In einem großen Holzbottich schwimmen die Karpfen Richtung Festtagstafel.
Ich verinfantile in diesem Jahr.
Das ist bereits der zweite Weihnachtsmarkt den ich besuche.
Schloss Ottenstein im Waldviertel.

Die heilige Familie wächsern auf Herbergssuche.

Im Angebot alles vom Strauss.

Für eine Weihnachtsverweigerin wie mich
ist die Kehrtwendung zur Adventmarkttouristin erstaunlich.
Aber jetzt reicht es für die nächsten paar Jahre.


Das Schöne am Leben - nix ist fix.

10 Kommentare:

  1. bah bah bah
    es ist wundervoll aus distanz alles zu betrachten
    ich muss nicht mehr ein gelungenes fest gestalten
    ich mach was mir gefällt
    guck du nur alles an
    müssen ja nicht gleich flügel wachsen
    grüße von weihnachtskind zu weihnachtskind giggle
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. birgit:
    ich feiere ja auch nix, aber adventmarkttouristeln musste ich und punsch trinken und die komischen dinge anschauen unter dem motto - das brauch ich alles nicht. aber die burgen und schlösser sind schön mit der festlichen beleuchtung.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Weihnachtsmarkt, den ich auch gerne ohne Weihnachtsmarkt besuchen würde, gefällt mir sehr ,da stört auch Weihnachten gar nicht.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wer möchte denn Weihnachtskulissen missen!?

    Das ist doch eine Augenweide.

    Liebe Grüsse,
    Quer

    AntwortenLöschen
  5. marie:
    ja, das schloss ist hübsch. mit tannenzweigen und lichtern verziert oder ohne. wie du sagst -
    es muss nicht immer weihnachten sein.
    lg

    quer:
    also ich wäre froh, wenn die letzten 4 wochen im jahr gestrichen würden. ersatzlos. im sommer eingeschoben.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid!
    Die armen Karpfen.....
    ...und die Mädchen, frieren die nicht an die Füße?
    Das sind so die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gingen.....
    Liebe Grüße
    Rosi
    P.S.: Würde Dir ein selbst gemaltes Bild so 40 x 30 gefallen?

    AntwortenLöschen
  7. ... sind keine Karpfen die da auf Weihnachten warten, mehr weiß ich auch nicht ....

    AntwortenLöschen
  8. rosi:
    die figuren sind aus wachs. frieren nicht. denke ich.
    einen schönen tag
    ingrid

    toniclay:
    waldviertler karpfen schauen so aus.

    AntwortenLöschen
  9. Auf Weihnachtsmärkte gehe ich, um mich in Stimmung zu bringen, gekauft habe ich sehr selten etwas. Entweder hat mir das Gebotene nicht zugesagt, oder es war eindeutig überteuert. Aber als wunderhübsche Kulisse für einen gepanschten Punsch oder Glühwein sind sie allemal gut.

    AntwortenLöschen
  10. gerlinde:
    ja, romantikkulisse für den punsch. und all die lichter wenn es dunkel wird. sehr hübsch.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen